Patriarch Kyrill sieht Russland als Retter der Welt

South Africa News News

Patriarch Kyrill sieht Russland als Retter der Welt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Baracke im Donbass beschossen: Kreml bestätigt 63 tote Soldaten bei ukrainischen Raketenschlägen – Ukraine spricht von 400.

Der Patriarch von Moskau, Kyrill I., hat in einer Rede die «Mission des heutigen Russlands» mit dem Sieg über den Faschismus im Zweiten Weltkrieg beschrieben. So sagte Wladimir Gundjajew, wie der Vorsteher der russisch-orthodoxen Kirche mit bürgerlichem Namen heisst: «Russland muss heute der Welt, die zunehmend in eine geistige und moralische Krise stürzt, helfen, ‹das Heil zu finden›, wie es die Sowjetunion einst im Zweiten Weltkrieg getan hat.

Über einen Einsatz der VJTF würde auf politischer Ebene seitens der Nato-Mitgliedsländer entschieden. Das nach einem Rotationsprinzip im Jahrestakt jeweils zuständige Bündnisland entscheidet dann noch einmal separat. In der Theorie stehen stets drei Nationen mit unterschiedlichen Reaktionszeiten einsatzbereit. Deutschland hatte zuletzt 2015 die VJTF-Führung inne und übernimmt diese 2023 erneut.

Der Vizechef des Präsidentenbüros, Kyrylo Tymoschenko, veröffentlichte im Nachrichtendienst Telegram ein Foto und Video von einem teils zerstörten Hotel in Kiew, das auch von Journalisten genutzt wird. Es handele sich um einen Angriff von Mördern und Terroristen, sagte er. Es mache den Russen Freude am Festtagstisch, ein zerstörtes Hotel im Herzen Kiews zu sehen.

Russlands Soldaten hätten im zu Ende gehenden Jahr mit «schweren Prüfungen» zu kämpfen gehabt, räumte Schoigu zugleich ein. Und auch das neue Jahr beginne in einer «schwierigen militärpolitischen Situation». Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat mit einem Video in russischer Sprache vor einer neuen Mobilmachung durch den Kreml schon zu Jahresbeginn gewarnt.

«Die regulären Streitkräfte der Russischen Föderation könnten frühestens in fünf Jahren wiederhergestellt werden, vielleicht auch erst in zehn Jahren», sagte der Minister. Das Gleiche gelte auch für Russlands Raketen-Potenzial. Schliesslich sei dies ein Krieg der Ressourcen. «Und sie kann diese Ressourcen berechnen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min /  🏆 50. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Selenskyj erwartet 2023 Sieg der Ukraine - «Russland im Pakt mit dem Teufel»Selenskyj erwartet 2023 Sieg der Ukraine - «Russland im Pakt mit dem Teufel»Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet 2023 mit einem Sieg im Krieg gegen Russland.
Read more »

Weitere Welle von russischen Raketenangriffen auf Ukraine - Explosionen in KiewWeitere Welle von russischen Raketenangriffen auf Ukraine - Explosionen in KiewRussland hat die Ukraine an Silvester erneut massiv angegriffen.
Read more »

Wie Russland den Winter zur Waffe machtWie Russland den Winter zur Waffe machtIn bitterer Kälte müssen unzählige Ukrainer*innen nach russischen Angriffen auf die Infrastruktur ihres Landes ohne Strom und Heizung auskommen. Präsident Selenskyj spricht von «Energie-Terrorismus».
Read more »

Bilanz der Russland-Korrespondentin Inna HartwichBilanz der Russland-Korrespondentin Inna Hartwich«An manchen Tagen will ich die Menschen schütteln und erschrecke vor mir selbst»: Die Russland-Korrespondentin über bewegende Begegnungen in einem schweigenden Land ohne Zukunft.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:10:46