Die Erinnerungen von Papst Franziskus werden im Heiligen Jahr 2025 veröffentlicht.
im kommenden Jahr seine Erinnerungen heraus. Die Autobiografie mit dem italienischen Titel «Spera» soll im Januar in mehr als 80 Ländern erscheinen. Nach Angaben des Kösel-Verlags, der das Buch im deutschen Sprachraum herausbringt, sollten die Aufzeichnungen ursprünglich erst nach demJetzt erscheint es aber zum Heiligen Jahr 2025. Einem der Jubeljahre der katholischen Kirche, die normalerweise im Abstand eines Vierteljahrhunderts stattfinden.
Franziskus hat schon an mehreren Büchern über sein Pontifikat mitgearbeitet. Vergangenes Jahr erschien bereits eine Autobiografie unter dem Titel «Leben. Meine Geschichte in der Geschichte». Die neuen Erinnerungen bringt in Italien das renommierte Verlagshaus Mondadori heraus, das sich auch um die weltweite Vermarktung kümmert.Der deutsche Verlag kündigte einen «Text von grosser erzählerischer Kraft» an.
Zum Heiligen Jahr 2025 werden in Rom zwischen 30 und 40 Millionen Besucher erwartet. Es beginnt mit der Öffnung der Heiligen Pforte im Petersdom am 24. Dezember. Neben den regulären Heiligen Jahren alle Vierteljahrhunderte gibt es auch ausserordentliche Heilige Jahre wie zuletzt 2015/16.
Heiliges Jahr Katholische Kirche Kösel-Verlag Erinnerungen Papst Franziskus
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Udo Jürgens Schweizer Manager veröffentlicht AutobiografieZehn Jahre nach dem Tod von Udo Jürgens veröffentlicht sein Manager Freddy Burger eine Autobiografie. Darin enthüllt er die Frauengeschichten des Sängers und die letzten Momente vor seinem Tod.
Read more »
Freddy Burgers Autobiografie: Zu viel Enthüllung über Udo Jürgens?Freddy Burger, langjähriger Manager von Stars wie Udo Jürgens, tritt mit seiner Autobiografie aus dem Schatten. Er gibt Einblicke in seine Geschäftsbeziehungen und Freundschaften – und verrät möglicherweise zu viel über das ausschweifende Sexualleben des Musikers.
Read more »
«Das Geld ist gefolgt»Der erfolgreichste Musikunternehmer der Schweiz zieht in seiner Autobiografie Bilanz – und preist die Lehren aus Misserfolgen.
Read more »
Missbrauch: Papst Franziskus bedankt sich die AufarbeitungAm dritten Tag seiner Belgien-Reise hat sich Papst Franziskus zur Aufarbeitung des Missbrauchsskandals geäussert und seinen Dank für die Arbeit ausgesprochen.
Read more »
87 Jahre, krank und ständig auf Achse – warum mutet sich Papst Franziskus diese Strapazen zu?Der Pontifex reist Tausende Kilometer und gönnt sich kaum Pausen. Nach einer anstrengenden Südostasienreise steht nun Luxemburg und Belgien auf der Liste. Flüchtet sich Franziskus vor der katholischen Bürokratie?
Read more »
Missbrauch: Belgiens Regierungschef richtet scharfe Worte an PapstBelgiens Ministerpräsident De Croo forderte von Papst Franziskus konkrete Schritte zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs in der Kirche.
Read more »