Oschmann-Debatte: Wie der Ostbeauftragte der Bundesregierung lieber zu einer Westzeitung ging

South Africa News News

Oschmann-Debatte: Wie der Ostbeauftragte der Bundesregierung lieber zu einer Westzeitung ging
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 74%

Ein Streitgespräch über Ost-Identität wollte anja_reich mit dem Ostbeauftragten Carsten Schneider und Dirk Oschmann, Autor des Buches „Der Osten: eine westdeutsche Erfindung“, arrangieren. schneidercar sagte ab. Auf dubiose Weise. Ostbeauftragter

Oschmann war gleich bereit. Schneider nur über seinen Stabschef zu erreichen. Er werde versuchen, „das im Laufe des Tages zu klären“ und sich dann melden, teilte er mit. Klang gut, fanden wir und schlugen einen Termin vor. Aber dann wurde Herr Schneider krank. Er melde sich so bald wie möglich, schrieb der Stabschef. Wir wünschten gute Besserung.Nach einer Woche erkundigte sich meine Kollegin per Mail, ob es Herrn Schneider schon besser gehe.

Dann kam die Absage. Es habe „zahlreiche Anfragen“ für ein Streitgespräch mit Herrn Oschmann gegeben, schrieb der Stabschef. „Wir haben uns entschieden, nach der Reihenfolge der Anfrage vorzugehen.“ Es tue ihm leid. Wir waren überrascht. Von Dirk Oschmann und Bekannten aus der Journalistenszene, wenn man es mal so nennen will, wussten wir, dass auch die

um ein Streitgespräch gebeten hatte, allerdings erst nach uns. Es musste sich um einen Irrtum handeln. Ich rief den Stabschef an.Diesmal ging er ans Telefon. Er erklärte mir, die Zeit hätte eher angefragt als wir. Ich sagte, dass das nicht stimme. Er blieb dabei. Ich war empört. Über die Absage und über die Erklärung.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Chefvolkswirt: 'Die Credit-Suisse-Übernahme wird für Stabilität sorgen'Chefvolkswirt: 'Die Credit-Suisse-Übernahme wird für Stabilität sorgen'Donner&Reuschel-Chefvolkswirt Carsten Mumm zur milliardenschweren Rettungsaktion für die Schweizer Krisenbank Credit Suisse
Read more »

Schneider verärgert über Kritik am Intel-StandortSchneider verärgert über Kritik am Intel-StandortDie Kritik des IWH im Zuge der Ansiedlung von Intel in Magdeburg hat Wellen geschlagen. Ostbeauftragter Schneider wies diese nun zurück. Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister sucht das Gespräch mit der IWH-Spitze.
Read more »

»Meshing«: Grüne schlagen bei Rechtsreform Verschmelzung von Nachnamen vor»Meshing«: Grüne schlagen bei Rechtsreform Verschmelzung von Nachnamen vorHeiratet ein Herr Schneider eine Frau Müller, könnten sie sich künftig Schnüller nennen – eine solche Namensverschmelzung schlagen jedenfalls die Grünen vor. Ein Koalitionspartner ist irritiert über den Vorstoß.
Read more »

Ich liebe meinen WoW-Realm, aber bei einer Sache wird mir schlechtIch liebe meinen WoW-Realm, aber bei einer Sache wird mir schlechtMeinMMO-Dämon Cortyn mag den gewählten WoW-Realm. Doch ein Detail sorgt für Unbehagen und den Wunsch, nie wieder einzuloggen.
Read more »



Render Time: 2025-04-04 01:39:47