Nach der Flut in Libyen ist weiterhin unklar, wie viele Menschen gestorben sind. Im Osten wurden bisher 3166 Opfer bestätigt.
«Das Gesundheitsministerium ist für die
verantwortlich, und alle Zahlen müssen von diesem Ministerium übernommen werden», sagte Abdul Jalil auf einer Pressekonferenz am Freitag. Die Zahl von 3166 Toten mit Stand vom Freitagnachmittag werde aber wahrscheinlich noch steigen.
Das Internationale Rote Kreuz schickte derweil 5000 Leichensäcke nach Benghazi. Der Bürgermeister der von den Überschwemmungen teils zerstörten Hafenstadt Darna, Abdel-Moneim al-Gheithy, hatte dem arabischen Sender Al-Arabija gesagt, dass es ausgehend von den zerstörten Bezirken der Stadt «18 000 bis 20 000 Tote» geben könne.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Überschwemmungen in Libyen: Behörden befürchten bis zu 20'000 ToteIn Libyen herrscht nach den furchtbaren Überschwemmungen weiter der Ausnahmezustand. Allein in der schwer betroffenen Hafenstadt Darna werden Zehntausende von Toten befürchtet. Das afrikanische Bürgerkriegsland braucht Experten zufolge dringend mehr Hilfe.
Read more »
«Wir brauchen humanitäre Hilfe»: Lage in Libyen weiter katastrophalIn Libyen schwindet nach den furchtbaren Überschwemmungen die Hoffnung auf Überlebende.
Read more »
Mehr als 800'000 Menschen im Katastrophengebiet in LibyenIm Katastrophengebiet von Libyen leben nach Einschätzung des UN-Nothilfebüros (OCHA) 884'000 Menschen. Mindestens 250'000 seien dringend auf Hilfe angewiesen.
Read more »
Dramatischer Anstieg der Zahl der Toten in Libyen befürchtetNach den Überschwemmungen in Libyen könnte die Zahl der Toten noch dramatisch steigen. Besonders grauenhaft ist die Lage in der Hafenstadt Darna.
Read more »
- Libyen: Zahl der Toten nach der Überschwemmung steigtIn der schwer betroffene Hafenstadt Darna werden Zehntausende von Todesopfern befürchtet.
Read more »
Rotes Kreuz: Erholung von Katastrophe in Libyen kann «Jahre dauern»Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) rechnet nach den verheerenden Überschwemmungen in Libyen mit einem langen Erholungsprozess.
Read more »