Der ChatGPT-Entwickler OpenAI führt einem Agenturbericht zufolge Gespräche über den Verkauf von Mitarbeiteraktien.
OpenAI verhandle derzeit mit potenziellen Investoren über ein Angebot, das das Unternehmen mit 86 Milliarden Dollar bewerten könnte, berichtete «Bloomberg News» am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Zuteilungen seien noch nicht endgültig und die Konditionen könnten sich noch ändern. OpenAI, an dem Microsoft beteiligt ist, reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage von Reuters.
Im vergangenen Monat hatte das «Wall Street Journal» berichtet, dass der KI-Entwickler einen möglichen Aktienverkauf von bis zu 90 Milliarden Dollar anstrebe. ChatGPT hat einen regelrechten Boom um Künstliche Intelligenz ausgelöst. Unternehmen versprechen sich lukrative Geschäfte von den Programmen, die menschliche Interaktionen simulieren oder aus wenigen Schlüsselwörtern komplexe Texte erstellen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Hotels mit schlechter Booking-Bewertung im TestGrandhotel? Eher nicht. Beim Besuch unbeliebter Häuser in Graubünden, Berner Oberland, Wallis und Tessin stiessen wir auf lärmige Nachbarn, bröckelnde Decken und Friteusengeruch.
Read more »
G42 und OpenAI starten Partnerschaft zur Bereitstellung fortschrittlicher KI-Funktionen, die für die VAE...Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - G42, die führende Technologie Holding-Gruppe mit Sitz in den VAE, hat eine Partnerschaft mit OpenAI, dem Forschungs- und...
Read more »
Olympische Spiele in der Schweiz: 1,5 Milliarden für ein Sportfest im ganzen LandIn einer Machbarkeitsstudie kommt Swiss Olympic zum Schluss, dass die Schweiz reif ist für den Grossanlass. Nur wann? Und: Es gibt Kritik am forschen Zeitplan.
Read more »
China hilft angeschlagenem Argentinien mit frischem Geld ausChina unterstützt Argentinien kurz vor der Präsidentenwahl mit einer Finanzhilfe bis zu 5,8 Milliarden Franken.
Read more »
100-Milliardengeschäft: Diese beiden Pharma-Schwergewichte profitieren vom Diätpillen-HypeDie Analysten der US-Grossbank Goldman Sachs prognostizieren, dass der Markt für Diätpillen bis 2030 ein Volumen von 100 Milliarden Dollar erreichen könnte, wobei Eli Lilly und Novo Nordisk führend sein werden.
Read more »