Einkaufen per Mausklick boomt. Das gilt allerdings nicht für teure Produkte wie Schmuck und Uhren. Dort hapert es, wie sich am Beispiel von Richemont zeigt. Der Schweizer Luxusgüterkonzern musste innerhalt von zwei Jahren satte vier Milliarden Euro auf sein Onlinegeschäft abschreiben.
Es ist der vielleicht grösste Flop in der Geschichte der Schweizer Luxusgüterindustrie. Richemont mit den Marken Cartier, IWC und Montblanc kündigte heute in seinem Jahresbericht erneut einen Abschreiber von 1.3 Milliarden Euro an. Der Wert des Onlinegeschäfts wird nach unten korrigiert.
In der Zeit der Pandemie konnte das Onlinegeschäft zwar zulegen. Inzwischen sind solche Onlineverkäufe von teuren Produkten wie Handtaschen, Uhren und Schmuck aber wieder rückläufig, zumindest auf der Plattform von Richemont. Investitionen und PartnerschaftenIm Verlauf der Jahre investierte Richemont immer mehr in den Onlinebereich und übernahm die Onlineplattform Joxnet-Aborte. Das ist die weltweit grösste Plattform für teure Produkte, vor allem auch teure Kleidermarken wie Armani, Gucci, Saint Laurent. Alle wichtigen und grossen Modelabels sind auf der Plattform von Richemont vertreten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Börsen-Ticker: SMI legt zu - Richemont nach LVMH-Zahlen gefragtDie Schweizer Börse hat am Mittwoch zugelegt.
Read more »
Börsen-Ticker: Schweizer Aktienmarkt startet im Plus - Hochdorf und Richemont ziehenDie Schweizer Börse legt zum Handelsbeginn leicht zu.
Read more »
Börsen-Ticker: US-Futures höher - Richemont und AMS Osram mit KursgewinnAn der Wall Street werden leichte Gewinne erwartet.
Read more »
Börsen-Ticker: US-Futures springen nach Arbeitsmarktdaten an - Richemont und AMS Osram mit KursgewinnDie Kurse an der Wall Street stehen vorbörslich deutlich höher.
Read more »
Börsen-Ticker: Optimistischer Start in New York - Markt feiert Apple und Arbeitsmarkt - Richemont und Newron gefragtAn den US-Börsen zeichnen sich nach der Vortagserholung am Freitag weitere deutliche Gewinne ab. Nach positiv aufgenommenen Apple-Zahlen gab ein überraschend
Read more »
Börsen-Ticker: US-Jobdaten und Apple treiben Wall Street an - Richemont und Newron gefragtUS-Anleger haben am Freitag nach überraschend schwachen US-Arbeitsmarktdaten bei Aktien zugegriffen.
Read more »