Sébastien Ogier wird für seinen neuen Arbeitgeber Volkswagen 2012 eine komplette Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten.
Der von Citroën zu Volkswagen gewechselte Sébastien Ogier wird sich im nächsten Jahr wohl kaum über Arbeitsmangel beklagen können. Der aktuelle WM-Dritte, der mehr oder weniger auf eigenem Wunsch Citroën verlassen hat und dort durch Mikko Hirvonen ersetzt wurde, wird in der nächsten Saison alle 13 WM-Läufe bestreiten. Er muss allerdings dann kleinere Brötchen backen.
«Dass wir 2012 in der Weltmeisterschaft starten, ist für mich sehr wichtig, um fit zu bleiben und mich auch mit den Läufen anzufreunden, die ich noch nicht so gut kenne», meinte der diesjährige fünfmalige Saisonsieger. «Die Testarbeit wird mir helfen, den Polo von A bis Z genau kennen zu lernen. Das ist für mich neu und eine grosse Herausforderung.»
Ogier glaubt, dass die langjährige Stabilität von Volkswagen im Sport ihm bei seiner Entscheidung zwischen VW und Ford geholfen hat. «Wir haben natürlich beide Möglichkeiten abgewogen. Aber die sportliche Zukunft von Ford war nicht so sicher wie die von Volkswagen. Als ich alle positiven und negativen Merkmale miteinander verglichen habe, war ich mir sicher, dass VW die bessere Wahl war.
Ogier wird erstmals beim Race of Champions am ersten Dezember-Wochenende in Düsseldorf offiziell in VW-Farben antreten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sébastien Ogier: «Ich freue mich auf die neue Rallye»Stimmen von der Pressekonferenz der Zentral Europa Rallye, vorletzter Lauf der Weltmeisterschaft (WRC), der achtfache Rallyeweltmeister Ogier startet bei seiner «neuen Heimrallye»
Read more »
Mexiko: Sébastien Ogier top, Mads Östberg downSébastien Ogier setzte auch auf der 14. Prüfung der Rallye Mexiko seinen Höhenflug fort. Sein Rivale Mads Östberg schied hingegen mit defekter Elektrik aus.
Read more »
Sébastien Ogier: «Nur ein lockeres Warmup»Der fünffache Weltmeister Sébastien Ogier hat beim ersten Shakedown der Rallye-Weltmeisterschaft bei seiner Heimatstadt Gap nur den siebten Rang in der inoffiziellen Zeitentabelle erreicht.
Read more »
Citroën-Duo einsam vorneCitroën beherrscht nach wie vor die Rallye Deutschland fast schon nach Belieben, Sébastien Loeb vor Sébastien Ogier.
Read more »
Citroën-Doppel mit Ogier und LoebCitroën ist nach dem Ford-Debakel aus der letzten Samstag-Entscheidung auf direktem Kurs zum zweiten Saisonsieg.
Read more »
Ogier: «Ich möchte helfen, den Citroën zu verbessern»Der sechsmalige Weltmeister Sébastien Ogier, der nach 2011 wieder zu Citroën zurückkehrt, hat sein neues Sportgerät, den Citroën C3 WRC, bei seinen Tests vor der Rallye Monte Carlo genau unter die Lupe genommen.
Read more »