Offiziersaustausch zwischen Finnland und der Schweiz

Militär News

Offiziersaustausch zwischen Finnland und der Schweiz
FinnlandSchweizOffiziersaustausch
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 73%

Ein Interview mit Andreas Suppiger von der Finnisch-Schweizerischen Offiziersvereinigung über den Offiziersaustausch zwischen Finnland und der Schweiz, das Gedenken an Carl Gustaf Mannerheim und den Wehrgedanken in beiden Ländern.

Finnland und die Schweiz verbindet seit dem Zweiten Weltkrieg ein militär isches Projekt, das ein ehemaliger Staatspräsident gestartet hat: den Offiziersaustausch . Vor den finnischen Präsidentschaftswahlen berichtet Andreas Suppiger von der Finnisch- Schweiz erischen Offiziersvereinigung im Interview über das Gedenken an Carl Gustaf Mannerheim , den Wehrgedanken in beiden Ländern und was Finnland s Nato-Beitritt ändern könnte.

Der finnische Präsident und Kriegsheld Carl Gustaf Mannerheim hat vor über 70 Jahren eine Tradition lanciert, die bis heute Bestand hat: den Offiziersaustausch. Auf Initiative von Mannerheim, der seinen Lebensabend in der Genferseeregion verbrachte, kam 1949 erstmals ein finnischer Offizier zum Austausch in der Schweiz. Die Grösse der beiden bevölkerungsmässig kleinen Länder, das Vertrauen in die Milizarmee und die Neutralität boten lange eine gemeinsame Basis. Sowohl die Schweiz als auch Finnland waren im Kalten Krieg neutra

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Finnland Schweiz Offiziersaustausch Carl Gustaf Mannerheim Wehrgedanken Nato-Beitritt

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schweizer Journalist im Westjordanland: Ein Leben voller HerausforderungenSchweizer Journalist im Westjordanland: Ein Leben voller HerausforderungenDer Schweiz-palästinensische Doppelbürger Rami Daqqa gibt einen Einblick in ein Leben voller Herausforderungen im Westjordanland.
Read more »

Spendenrückgang bei Stiftung Telethon in der SchweizSpendenrückgang bei Stiftung Telethon in der SchweizDie Stiftung Telethon in der Schweiz verzeichnete im Jahr 2022 einen Spendenrückgang um 30 Prozent. Die Organisation befürchtet, dass sich dieser Trend im Jahr 2023 fortsetzen wird.
Read more »

Hohe Kosten für mobile Daten in der SchweizHohe Kosten für mobile Daten in der SchweizIn der Schweiz muss man für die Nutzung von mobilen Daten tief in die Tasche greifen. Überall sonst in Europa surft es sich günstiger. Immerhin: Die Abopreise sind in den letzten Jahren gesunken.
Read more »

Expats in der Schweiz fühlen sich unfreundlich und nicht willkommenExpats in der Schweiz fühlen sich unfreundlich und nicht willkommenJeder fünfte befragte Expat hält die Schweizer Bevölkerung im Allgemeinen für unfreundlich und mehr als die Hälfte der Expats hierzulande findet es schwierig, Freundschaften mit Einheimischen zu schliessen. Fast jeder Vierte fühlt sich zudem in der Schweiz nicht willkommen. Dies zeigt der «Expat Insider 2023»-Report, an welchem jährlich 12'000 Expats aus 53 Ländern teilnehmen – und bei dem die Schweiz in der Kategorie «Ease Of Settling In» jedes Jahr in den hinteren Rängen landet.
Read more »

Spendenbereitschaft in der Schweiz trotz Krisen rückläufigSpendenbereitschaft in der Schweiz trotz Krisen rückläufig45 Millionen Franken für das Rote Kreuz, 30 Millionen für die Caritas, 30 Millionen für die Glückskette – die Spenden gehen zurück, stehen aber nach wie vor im Zeichen von Katastrophen und dem Krieg in der Ukraine. Eine Organisation, die sich der Unterstützung von Menschen mit seltenen genetischen Krankheiten widmet, verzeichnete im Jahr 2022 einen Spendenrückgang um 30 Prozent und befürchtet, dass sich dieser Trend wegen der Krisen im 2023 weiter fortgesetzt hat, wie sie Anfang Dezember mitteilte.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 22:04:21