Der neue, alte Weltmeister der Formel 1 fährt in Katar von der Pole zum Sieg. Alfa Romeo punktet erstmals doppelt.
Pirelli setzte sich in der Ausschreibung gegen den japanischen Konkurrenten Bridgestone durch, der nach dem Abschied Ende 2010 seine Rückkehr in den Sport angepeilt hatte. Pirelli sicherte sich nun die Rechte für 2025 bis 2027, es besteht zudem die Option auf ein weiteres Jahr. Die Übereinkunft gilt auch für die Nachwuchsserien Formel 2 und Formel 3.
Halb so teuer: Teams profitierenDem Fachmagazin Auto, Motor und Sport zufolge muss Pirelli künftig 20 Millionen Dollar pro Jahr mehr an die Formel 1 zahlen. Umgekehrt koste der Reifenservice die Teams dann nur noch die Hälfte, nämlich 750'000 Dollar pro Jahr. Ab 2025 ohne Heizdecken? Für Pirelli stehen herausfordernde Aufgaben an: So sollen aus Gründen der Nachhaltigkeit die Heizdecken abgeschafft werden. Die Entwicklung von Reifen, die ohne künstliche Anwärmung die extremen Anforderungen in der Formel 1 erfüllen, ist technisch kompliziert. Ab 2026 greift zudem ein komplett neues Technisches Reglement.
02:12 Video Archiv: Verstappen siegt in Katar Aus Sport-Clip vom 08.10.2023. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pirelli bleibt alleiniger Reifenpartner der Formel 1Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Italien trotz erhöhter Kreditkosten derzeit offenbar kein Fall für EZB-KrisenhilfeTrotz jüngst gestiegener Refinanzierungskosten Italiens sehen Währungshüter der EZB derzeit Insidern zufolge noch keinen Handlungsbedarf für Hilfsaktionen.
Read more »
Liveticker: Angriff auf Israel - Hunderte Tote in Israel ++ offenbar über 100 Personen entführtitemprop=description content=Die Kämpfe dauern an - Israel unter Schock
Read more »
Palästinenser-Präsident Abbas plant offenbar Besuch im Kreml +++ Russland will zurück in UN-MenschenrechtsratAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Formel 1: «Gesundheit gefährdet» – Verband untersucht Rennen in KatarDie extreme Hitze beim Formel-1-Rennen in Katar löst viel Kritik im Fahrerlager aus. Jetzt reagiert der Weltverband.
Read more »
FIA-Präsident: «Formel 1 braucht mehr Teams und weniger Rennen»FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem stellt eine klare Forderung an die Formel 1 der Zukunft: Er wünscht sich mehr Teams, dafür aber weniger Rennen im Kalender.
Read more »