Obwaldner Nationalrätin monika_rueegger will nicht Bundesrätin werden. SVPObwalden svp bundesrat ersatzwahl
Bild: Adrian Venetz, Bern, 9. März 2020
Die Engelbergerin Monika Rüegger wurde bereits von vielen als mögliche Kandidatin für den Bundesratssitz von Ueli Maurer gehandelt. Die 54-Jährige sitzt seit drei Jahren im Nationalrat. Auf Twitter hat sich die gelernte Metallbauplanerin und vierfache Mutter nun direkt zu den Spekulationen um eine Kandidatur geäussert. Sie schreibt:
Grüezi mitenand, ich stehe für eine Bundesratskandidatur nicht zur Verfügung. Ich möchte a) weiterhin die Interessen der Obwaldner mit klar bürgerlicher Politik in Bern vertreten und b) nebst der parlamentarischen Arbeit Zeit für die Familie haben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olma 2022: Alles Wichtige zur grössten Schweizer MesseWas ist in diesem Jahr anders als in den Vorjahren? Wann finden welche Sonderschauen statt? Aktuelle Informationen und Wissenswertes von der ersten Messe 1943 über den Brand der Halle 7 bis zum Neubau der Halle 1.
Read more »
Beim Tanken ist Grenztourismus beliebt - Schweizer BauerZwar halten sich die Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz mit Shopping im nahen Ausland aktuell zurück. Wenn es ums Tanken geht, sieht die Situation jedoch anders aus. In den letzten paar Monaten lagen die Beträge, die mit Schweizer Debitkarten an deutschen Tankstellen bezahlt wurden, deutlich über den Zahlen vom Vorkrisenjahr 2019: Von Mai bis September […]
Read more »
Sitzung «Extra muros» - Bundesrat trifft die Bevölkerung im bündnerischen MünstertalDer Bundesrat geht fremd: Für einmal war nicht Bundesbern Tagungsort der wöchentlichen Sitzung der Landesregierung.
Read more »