Der 25-jährige Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui hat am Donnerstag eine individuelle Trainingseinheit an der Säbener Straße absolviert. Tags zuvor hatte der Verein den Spieler zu einem Gespräch wegen dessen Palästina-Posts einbestellt.
Als sich die Spieler des FC Bayern am Donnerstagvormittag zum Mannschaftstraining an der Säbener Straße versammelten, fehlte zunächst ein Spieler. Noussair Mazraoui nahm nicht an der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 teil. Wenig später erschien der Rechtsverteidiger allerdings doch: Er absolvierte eine individuelle Laufeinheit gemeinsam mit dem Physiotherapeuten des Vereins.
"Der Post des Spielers Noussair Mazraoui ist eine unsägliche Entgleisung", schrieb der Verband in einer Stellungnahme für die "Augsburger Allgemeine". Man habe zur Kenntnis genommen, dass sich der marokkanische Fußball-Nationalspieler anschließend von jeglichen Terrororganisationen distanziert habe. "Leider lässt Mazraoui weiterhin die klare Verurteilung der Hamas-Barbarei vermissen", erklärte der Zentralrat.
"Der FC Bayern hat als international bedeutender Verein da eine besondere Verantwortung und eine Vorbildrolle. Deshalb muss sich der FC Bayern selbst darum kümmern, dass das ausgeräumt wird."Eine Kündigung wäre laut Arbeitsrechtler Dr. Philipp Wiesenecker im legalen Rahmen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern: Nach Anti-Israel-Posts – Heute muss Noussair Mazraoui zum RapportJetzt wird es ernst für Noussair Mazraoui! Heute spricht er mit den Bayern-Bossen.
Read more »
Noussair Mazraoui: Lieber FC Bayern, der üble Palästina-Post muss Folgen habenDer Bayern Spieler Noussair Mazraoui hat mit seinen Posts zum Krieg in Nahost Empörung ausgelöst. Der bayerische Antisemitismusbeauftragte Spaenle schreibt in einem Gastbeitrag: „Dieses Foul muss Folgen haben.“
Read more »
Pro-Palästina-Posts von Noussair Mazraoui: Der Sport reagiert - Warten auf den FC Bayern MünchenNoussair Mazraoui teilt in den sozialen Medien Israel-feindliche Inhalte. Bisher hat der FC Bayern München als sein Arbeitgeber nicht öffentlich reagiert.
Read more »
FC Bayern: Hier kommt Noussair Mazraoui vom Bosse-RapportNoussair Mazraoui musste nach seinem Anti-Israel-Post bei den Bossen antanzen! Hier gibt's alle Details.
Read more »
Wie geht es für Noussair Mazraoui beim FC Bayern weiter?Der Marokkaner Noussair Mazraoui ist von der Länderspielreise zurück. Nach seinem Pro-Palästina-Beitrag ist es spannend, wie es für ihn beim FC Bayern weitergeht.
Read more »