Mehrere europäische Staaten preschen mit der Anerkennung eines Staates Palästina vor. Sie wollen damit die Zweistaatenlösung befördern. Israel kritisiert die Vorstöße scharf.
Mehrere europäische Staaten preschen mit der Anerkennung eines Staates Palästina vor. Sie wollen damit die Zweistaatenlösung befördern. Israel kritisiert die Vorstöße scharf.Foto: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa
„Die Palästinenser haben ein grundlegendes, unabhängiges Recht auf einen eigenen Staat. Sowohl Israelis als auch Palästinenser haben das Recht, in Frieden in getrennten Staaten zu leben. Es kann keinen Frieden im Nahen Osten ohne eine Zweistaatenlösung geben“, heißt es in einer Pressemitteilung der norwegischen Regierung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auch Irland und Spanien: Norwegen wird Palästina als Staat anerkennenDie Anerkennung soll zum 28. Mai erfolgen.
Read more »
Norwegen, Irland und Spanien erkennen Palästina als Staat anMehrere europäische Staaten preschen mit der Anerkennung eines Staates Palästina vor. Sie wollen damit die Zweistaatenlösung befördern. Israel kritisiert die Vorstöße scharf.
Read more »
Nahost: Norwegen, Irland und Spanien erkennen Palästina als Staat anMadrid/Oslo/Dublin - Nach Norwegen und Irland hat auch Spanien die Anerkennung von Palästina als Staat angekündigt. Der Ministerrat werde die
Read more »
Norwegen, Irland und Spanien erkennen Palästina als Staat anMehrere europäische Staaten preschen mit der Anerkennung eines Staates Palästina vor. Sie wollen damit die Zweistaatenlösung befördern. Israel kritisiert ...
Read more »
Auch Spanien erkennt Palästina als Staat anNach Norwegen und Irland hat auch Spanien die Anerkennung von Palästina als Staat angekündigt.
Read more »
Norwegen, Irland und Spanien erkennen Palästinenserstaat offiziell anWenig Begeisterung in Israel: Norwegen, Spanien und Irland erkennen Palästina als eigenständigen Staat an. Weitere Länder könnten folgen.
Read more »