Aktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Essen - In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen am Donnerstag gegen stürmisches Wetter wappnen. Während es im Tiefland zu Böen von 70 Stundenkilometern komme, seien im Bergland auch Sturmböen von 80 Stundenkilometern wahrscheinlich, schrieb der Deutsche Wetterdienst am Donnerstagmorgen. In exponierten Lagen seien einzelne Sturmböen von 95 Stundenkilometern nicht ausgeschlossen. Am Donnerstagabend beruhige sich die Lage allmählich.
Bereits am Donnerstagmorgen beeinträchtigten erste umgestürzte Bäume den Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen. Betroffen waren nach Angaben des Info-Portals zuginfo.nrw die Regionen Euskirchen, Remscheid, Mönchengladbach/Viersen und Dorsten. Da viele Bäume noch belaubt und die Böden aktuell recht durchweicht seien, sei nicht auszuschließen, dass im Laufe des Tages noch weitere Bäume umstürzen würden, sagte ein DWD-Meteorologe.
Am Freitag gebe es nur selten etwas Regen, schrieb der DWD, zeitweise könne es auch sonnig werden. Die Temperaturen liegen zwischen maximal 9 und 12 Grad und in Hochlagen bei ungefähr 6 Grad. Dazu wehe ein mäßiger, zeitweise stark böiger Wind. Im Bergland könne es auch stürmisch sein. Spätestens ab Samstagnachmittag regnet es in Nordrhein-Westfalen erneut. Die Temperaturen steigen leicht auf Höchstwerte von 10 bis 13 Grad und im höheren Bergland auf 8 Grad. Der Wind sei mäßig und teils frisch, mit starken bis stürmischen Böen. Im höheren Bergland rechnet der DWD mit Sturmböen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutscher Wetterdienst: Wind und Regen in Nordrhein-Westfalen: Heftige Böen erwartetEssen (lnw) - In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen am Donnerstag gegen stürmisches Wetter wappnen. Während es im Tiefland zu Böen von 70
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Umgestürzte Bäume behindern Bahnverkehr: Linien betroffenAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Mutmaßlicher IS-Anhänger wegen Mordes vor GerichtNach den Bluttaten im April in Duisburg wird in Düsseldorf der Mordprozess gegen einen 27-jährigen mutmaßlichen IS-Anhänger fortgesetzt. Unklar ist, ob er zu den Vorwürfen aussagt.
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Marode Straßeninfrastruktur: Prüfergebnisse vorgestelltAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Kölner Polizisten wegen Körperverletzung im Amt AngeklagtFünf Kölner Polizisten sollen einen Mann ohne Grundlage geschlagen, getreten und erheblich verletzt haben. Am Donnerstag beginnt der Prozess gegen sie.
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Job, Kinder, Pflege: Viele Teilzeit-Studierende in NRWIn Nordrhein-Westfalen ist der Anteil der Teilzeit-Studierenden hoch. Dabei fällt das Angebot dort laut einer Analyse vergleichsweise gering aus.
Read more »