Nonna Silvia: Die Social-Media-Kochabgessin

Gesellschaft News

Nonna Silvia: Die Social-Media-Kochabgessin
SOCIAL MEDIAKOCHENNONNA
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 50%

Nonna Silvia, 83, ist ein Star auf Social Media. Mit ihren Videos von traditionellen italienischen Gerichten wie Lasagne, Spaghetti Carbonara und Bolognese begeistert sie 3,6 Millionen Follower auf Instagram. Ihr Erfolg liegt an der Authentizität und Einfachheit ihrer Rezepte, die sie in ihrer unaufgesetzten Weise präsentiert.

«Que meraviglia! Lasagne della Nonna .» Es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn Nonna Silvia über ihre Gerichte spricht. Pasta, Pizza, Panettone: Klassiker der italienischen Küche kommen bei der 83-Jährigen auf den Tisch. Typisch für eine Nonna .

Silvana Bini, wie sie mit ganzem Namen heisst, ist ein Star auf Social Media. Die Idee für den Kanal hatte der Enkel, mittlerweile ist seine Nonna wohl die bekannteste in den sozialen Medien. Wenn auch längst nicht die Einzige. Bodenständige Küche, natürlich selbstgemacht. Und nicht in einer rausgeputzten Designer-Küche mit fancy Utensilien. Nonna Silvi etwa rührt ihr Sugo auch mal in einer zerkratzten Pfanne und im Pyjama, dazu immer mit einer Prise Humor.

Wie etwa die 90-jährige Nonna Natalina, die liebevoll Ravioli um Ravioli zubereitet – gebückt über ihren Arbeitstisch. Pasta ist ihre Passion: Das Ravioli-Video wurde auf TikTok, wo Nonna Natalina über 3,5 Millionen Follower hat, 55 Millionen mal geschaut.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

SOCIAL MEDIA KOCHEN NONNA ITALIENISCHE KUCHEN AUTHENTIZITÄT

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

EDA entlohnt neuen Social-Media-Manager fürstlichEDA entlohnt neuen Social-Media-Manager fürstlichDas EDA nutzt Instagram, um junge Menschen für Aussenpolitik zu begeistern. Eine ausgeschriebene Stelle als Social-Media-Manager bietet bis zu 118'540 Franken Jahreslohn bei 80 Prozent.
Read more »

Mindestalter für Social Media: Bevölkerung klar dafür, Politik uneinsMindestalter für Social Media: Bevölkerung klar dafür, Politik uneinsBei Social Media trifft die Forderung nach einem Mindestalter von 16 Jahren in der Politik auf Zurückhaltung.
Read more »

Mehrheit findet Mindestalter für Social-Media-Nutzung sinnvollMehrheit findet Mindestalter für Social-Media-Nutzung sinnvollAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Schweizer Wollen Beschränkung von Social-Media-Verwendung für Kinder und JugendlicheSchweizer Wollen Beschränkung von Social-Media-Verwendung für Kinder und JugendlicheFast 80 Prozent der Schweizer möchten verbieten, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren auf Plattformen wie TikTok und Instagram aktiv sind. Experten weisen jedoch auf Studien hin, die geringe Auswirkungen von Social Media auf das Wohlbefinden von Jugendlichen aufzeigen.
Read more »

Social Media: Mehrheit für MindestalterSocial Media: Mehrheit für MindestalterDie Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer sieht ein gesetzliches Mindestalter 16 für Social Media-Plattformen wie Tiktok, Facebook oder Instagram laut einer Umfrage als sinnvoll an. Auch über Parteien, Geschlechter oder Altersgruppen hinweg fand die Idee grossen Anklang.
Read more »

Tiktok und Co.: Australien verbietet Social Media für Kinder unter 16Tiktok und Co.: Australien verbietet Social Media für Kinder unter 16Das Land macht Ernst: Erst Jugendliche ab 16 Jahren dürfen künftig soziale Netzwerke benutzen. Bei der Umsetzung stellen sich aber noch Fragen.
Read more »



Render Time: 2025-02-22 14:37:52