Max Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal schwerer macht.
Nimmersatt Max Verstappen lässt in der Formel 1 auch nach Titel Nummer drei nicht locker und ist weiter auf Rekordjagd.
Der von Platz sechs gestartete Verstappen musste allerdings heftiger als gewohnt um seinen dritten Texas-Sieg in Serie kämpfen, lag schließlich nur 2,2 Sekunden vor Hamilton. Am Ende aber baute der Niederländer seine ohnehin riesige Führung in der Gesamtwertung weiter aus, am Jahresende wird er wohl den größten Vorsprung in der Formel-1-Historie haben. Auch den Rekord der meisten Führungsrunden pro Saison schraubte Verstappen weiter in die Höhe.
Etwas royalen Glanz versprühte in Austin Prinz Harry, der als Gast in der Mercedes-Box einen wenig aufregenden Start sah. Norris kam in seinem 100. Formel-1-Rennen besser weg als Charles Leclerc im Ferrari, der seine Pole Position nicht bis zur ersten Kurve verteidigen konnte. Dahinter verdrängte Scuderia-Fahrer Carlos Sainz zunächst Hamilton von Rang drei.
Auch sein einstiger Erzrivale Hamilton war auf einer seiner Lieblingsstrecken gut unterwegs und ließ schnell die beiden Ferrari von Sainz und Leclerc hinter sich. Die neuen Bauteile an seinem Mercedes zeigten die erhoffte Wirkung. Nun lag nur noch Norris vor dem Rekordweltmeister, der dem McLaren-Jungstar Zehntel um Zehntel näher kam.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nimmersatt Verstappen holt in Austin 50. Karriere-SiegMax Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal schwerer macht.
Read more »
Nimmersatt Verstappen holt in Austin 50. Karriere-SiegMax Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal ...
Read more »
Leclerc holt Austin-Pole: Tracklimits kosten Verstappen Platz eins!Max Verstappen ist beim Qualifying zum Großen Preis der USA 0,005 Sekunden schneller als Charles Leclerc - Ins Rennen startet er allerdings nur von Platz sechs
Read more »
Hülkenberg 'megafrustriert': Verstappen verliert wegen Patzer die Pole in AustinMax Verstappen muss beim Grand Prix in Austin von der sechsten Position aus starten - die Rennkommissare bestrafen ihn so für einen Fahrfehler. Der Niederländer wird es verknusen, ist er doch bereits Weltmeister. Einen gebrauchten Tag erlebt dagegen Nico Hülkenberg.
Read more »
Patzer kostet Verstappen Startplatz eins in AustinIm ersten Auftritt nach dem Gewinn seines dritten WM-Titels muss Max Verstappen einen Dämpfer hinnehmen. Die Pole Position in Austin geht an Charles Leclerc im Ferrari.
Read more »