Ein Herdenschutzhund biss in Nidwalden eine Wanderin in den Hintern. Die Fachstelle gibt Tipps, wie man sich mit Herdenschutzhunden verhalten sollte.
News-Scout E.* unternahm mit ihrem Freund eine gemütliche Wanderung im Kanton Nidwalden. Doch das Ende des Marsches wird sie so schnell nicht vergessen. Die Narben werden sie daran erinnern. Als die Schweizerin und ihr Freund sich ihrem Ziel näherten, führte der Wanderweg direkt durch eine Schafweide. Die Tiere befanden sich mehrheitlich im unteren Teil der Weide, bewacht von drei Herdenschutzhunden. «Plötzlich sahen wir, wie die Hunde auf uns zu rannten.
» Das Laboratorium der Urkantone bestätigt den Eingang einer Meldung über einen Biss eines Herdenschutzhundes. Gemäss Kantonstierarzt Dr. Marco Gut sind die Abklärungen bereits im Gange. «Wichtig für die Analyse des Vorfalls ist die genaue Situation beim Vorfall – wo befanden sich die Schafe, die Hunde bzw.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die tote Frau aus Toronto ist die vermisste Luzernerin63-jährige Frau sieben Jahre lang vermisst, Polizei in Toronto, tote Frau in Luzern.
Read more »
Electro-Open-Air in Nidwalden: Auf diesen Act freuen sich die Veranstalter besondersDas Electro-Openair in Oberrickenbach NW geht in die zweite Runde. Die Veranstalter informieren über das Line-up und den Stand des Vorverkaufs.
Read more »
Am Üetliberg ist ein beliebter Wanderweg zuDie starken Regenfälle der letzten Tage haben am Zürcher Hausberg und am Entlisberg zu Hangrutschungen geführt. Der Föhreneggweg bleibt bis Juli geschlossen.
Read more »
Kanton Nidwalden: Die Leitung des Zivilschutzes geht in neue Hände überDie kantonale Abteilung Zivilschutz erhält eine neue Leiterin. Isabella Niederberger tritt per 1. Juli 2024 die Nachfolge von Michael Kümin an.
Read more »
In Nidwalden wird der Abschuss von Gämsböcken neu ausgelostAb sofort wird im Kanton Nidwalden per Los entschieden, welcher Jäger oder welche Jägerin die Erlaubnis erhält, einen Gämsbock zu schiessen.
Read more »
Kanton Nidwalden: Sicherheitsmassnahmen für Velofahrende sollen vorgezogen werdenIn einem Vorstoss wird verlangt, die Sicherheit von Velofahrenden auf dem Strassenabschnitt zwischen Unterfeld in Buochs und Höhe Fähre in Beckenried zu verbessern.
Read more »