Nicolò Bulega (24) benötigt Fahrpraxis mit Ducati V4R

South Africa News News

Nicolò Bulega (24) benötigt Fahrpraxis mit Ducati V4R
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Supersport-Weltmeister Nicolò Bulega steigt als Teamkollege von Álvaro Bautista in die Superbike-WM 2024 auf. Viel zum Fahren kam der Rookie am ersten Testtag in Jerez nicht.

Nicolò Bulega krönte den Gewinn der diesjährigen Supersport-WM mit einem Doppelsieg beim Finale in Jerez, zwei Tage später hatte der 24-Jährige seinen ersten offiziellen Arbeitstag als Superbike-Pilot. Nachdem der Italiener unterjährig bereits mit dem Testteam einen Vorgeschmack von der V4R erhalten hatte, wird er 2024 bei Aruba.it Ducati Teamkollege von Weltmeister Álvaro Bautista.

Sein Debüt im Werksteam musste Bulega aufgrund von Regen frühzeitig abbrechen, dabei wäre jeder Kilometer auf dem Motorrad wichtig. Stattdessen fuhr er gerade einmal 20 Runden. «Die ersten Eindrücke mit dem Motorrad waren sehr gut. Alles fühlte sich hervorragend an», erklärte der Supersport-Weltmeister. «Es war ein anstrengender halber Tag, obwohl ich nicht viele Runden gefahren bin. Ich brauche jetzt einfach viel Zeit auf dem Motorrad.

In der Supersport-WM fuhr Bulega die Ducati V2, die sich vom Charakter deutlich von dem der mit MotoGP-Genen ausgestatteten V4R unterscheidet. «Es geht darum, mich an das Motorrad zu gewöhnen. Ich muss verstehen, wie der Motor, das Fahrwerk und die Bremsen arbeiten», gab er gegenüber SPEEDWEEK.com zu Protokoll. «Die Elektronik ist ganz anders und der Motor hat wesentlich mehr Leistung, an die ich mich gewöhnen muss.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Scott Redding (Ducati): «Deshalb war ich erste Wahl»Scott Redding (Ducati): «Deshalb war ich erste Wahl»Als Nachfolger des 16-fachen Siegers Alvaro Bautista, ist Scott Redding im Ducati-Werksteam mit einer gewaltigen Erwartungshaltung konfrontiert. «Ich glaube, dass ich stark sein kann», sagt der Superbike-WM-Neuling.
Read more »

Cal Crutchlow (Ducati): «Werde nicht um WM fighten»Cal Crutchlow (Ducati): «Werde nicht um WM fighten»2013 mischte Cal Crutchlow mit einer Kunden-Yamaha regelmässig auf Spitzenpositionen mit – davon war er beim ersten Sepang-Test als Ducati-Werksfahrer weit entfernt.
Read more »

Andrea Iannone (Ducati): Zurück auf der RennstreckeAndrea Iannone (Ducati): Zurück auf der RennstreckeAndrea Iannone hat seine Strafe abgesessen und drehte beim Superbike-Test in Jerez am Dienstag die ersten Runden auf der Go-Eleven-Ducati. Ihm ist bewusst, dass er nicht von heute auf morgen schnell sein wird.
Read more »

Nach Fabrizio-Kritik: Ducati verteidigt Chaz DaviesNach Fabrizio-Kritik: Ducati verteidigt Chaz DaviesObwohl Chaz Davies in der Superbike-WM 2019 zehn Podestplätze und einen Sieg eroberte, erlebte er seine schlechteste Saison seit fünf Jahren. Bei Ducati zweifelt kaum einer an den Qualitäten des 30-fachen Laufsiegers.
Read more »

Ducati feiert Sieg in AragónDucati feiert Sieg in AragónNach 30 Monaten ohne Sieg in der Weltmeisterschaft konnte Chaz Davies mit der Ducati 1199 Panigale R in Aragón triumphieren. Auch der Ersatzfahrer Javier Fores zeigte starke Leistungen mit den Plätzen 6 und 5. Fores äußert sich zufrieden über sein erstes Rennen und freut sich auf die kommenden Rennen.
Read more »

Ducati ist dritte Kraft der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015Ducati ist dritte Kraft der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015Andrea Iannone und Andrea Dovizioso von Ducati sind vor dem Brünn-GP Vierter und Sechster der WM-Tabelle. Sie hoffen auf bessere Ergebnisse in den kommenden Rennen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 10:29:47