Der «Rocket Man» hat seine Qualifying-Qualitäten am Freitag in New Hampshire erneut unter Beweis gestellt. Ryan Newman sicherte sich seine zweite Pole Position in diesem Jahr.
In Indianapolis konnte Ryan Newman seine Pole Position in einen Rennsieg umwandeln. Auf dem ähnlich flachen, aber deutlich langsameren Kurs in Loudon, New Hampshire will er dies am Sonntag wiederholen. Nachdem lange Zeit Kasey Kahne an der Spitze der Zeitentabelle stand, schlug Newman kurz vor dem Ende zu und unterbot Kahnes Zeit um gute 8 Zehntelsekunden. Aus der zweiten Startreihe gehen Jeff Gordon und Kurt Busch ins Rennen.
Auf Position 5 landete mit Martin Truex jr. der erste Toyota-Fahrer. Die Zukunft des Waltrip-Fahrers ist seit gestern allerdings in Gefahr. Sein Sponsor NAPA Auto Parts beendet aufgrund der Ereignisse um das Waltrip-Team in Richmond sein Sponsoring zum Ende des Jahres. Teamchef Michael Waltrip legt seinem Schützling keine Steine in den Weg, sollte er ein anderes Cockpit finden. Pflichtbewusst nahm Truex noch am gestrigen Donnerstag an einer Veranstaltung seines Sponsors statt.
Teamkollege Clint Bowyer, der sich im Gegensatz zu Truex in der «Chase For The Championship» befindet, wurde nur 16. Der dritte Waltrip-Pilot im Bunde war am Freitag Kenny Wallace. Der Veteran vertrat Brian Vickers, der sich in Kentucky auf das Rennen der NASCAR Nationwide Series vorbereitet und dann am Sonntag anreisen wird. Dabei wird der Sieger des ersten Rennens in New Hampshire wegen des Fahrerwechsels von ganz hinten starten müssen.
Innerhalb der Top-10 landeten mit Joey Logano , Kevin Harvick , Matt Kenseth und Greg Biffle insgesamt 8 Meisterschaftsanwärter. Jimmie Johnson und Kyle Busch folgen direkt dahinter auf den Plätzen 11 und 12. Dale Earnhardt jr., der nach seinem Ausfall in Chicago bereits einen satten Rückstand hat, wurde 17. Am schlechtesten traf es Carl Edwards. Er kam nicht über Startplatz 26 hinaus.
Für eine kurze Unterbrechung in der Qualifikation sorgte Josh Wise. Nach einem Reifenschaden inklusive anschließendem Mauerkuss musste er seinen Ford Fusion abstellen. Da nur 43 Fahrer zur Qualifikation antraten, startet er dennoch als Letzter.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
12h Sebring: Knappe Pole-Position für Cadillac DPiBeim zweiten Saisonlauf der amerikanischen IMSA-Serie in Sebring wird der Cadillac DPi von Sprit of Daytona vom ersten Startplatz aus losfahren. Connor de Phillippi holt sich im BMW M8 GTE überraschend die GTLM-Pole.
Read more »
Hülkenberg holt sich die Pole PositionNico Hülkenberg sichert sich seine erste Pole Position in der GP2. Dieses Mal war das Glück auf seiner Seite.
Read more »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton war unschlagbar!»Toto Wolff wusste, wen er ganz besonders loben musste. Lewis Hamilton hatte sich mit einer Monsterrunde seine erste Pole Position in Japan geholt.
Read more »
Valencia, MotoGP, Qualifying: Pole für StonerDas letzte Rennen der Saison 2010 geht Stoner morgen von Platz 1 an. Lorenzo und Simoncelli in Startreihe 1.
Read more »
Sachsenring: Rueda auf Pole, Heinrich gibt ComebackDer Führende des Red Bull Rookies Cup José Rueda schnappte sich auf dem Sachsenring die Pole-Position. Die deutschsprachigen Jakob Rosenthaler und Freddie Heinrich landeten außerhalb der Top-20.
Read more »
Altoè auf Pole – Titelkandidaten im MittelfeldGiacomo Altoè hat sich die Pole-Position für den zweiten GT World Challenge Europe Sprint Cup-Lauf gesichert. VR46 BMW M4 GT3 auf drittem Startrang. Titelkandidaten im Mittelfeld.
Read more »