Neuer Studiengang der FH Graubünden kombiniert Software-Entwicklung und KI

South Africa News News

Neuer Studiengang der FH Graubünden kombiniert Software-Entwicklung und KI
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 65%

Die FH Graubünden hat den neuen Studiengang Artificial Intelligence in Software Engineering vorgestellt. Er kombiniert KI mit Software-Entwicklung und soll schweizweit einzigartig sein.

Die FH Graubünden hat den neuen Studiengang"Artificial Intelligence in Software Engineering" vorgestellt. Er kombiniert KI mit Software-Entwicklung und soll schweizweit einzigartig sein.

Die Fachhochschule Graubünden reagiert auf die künftigen Anforderungen des Arbeitsmarktes und bietet neu das Informatik-Studienangebot"Artificial Intelligence in Software Engineering" an. Es kombiniert Software-Entwicklung mit dem Themenfeld KI und soll Software Engineers auf ihre neue Rolle im Zuge des zunehmenden KI-Einsatzes vorbereiten. Das Angebot ist laut der FH schweizweit einzigartig und soll Fachkräfte für den wachsenden KI-Markt ausbilden.

"AI minimiert manuelles Coding, betont die konzeptionellen Fähigkeiten der Engineers und stärkt so den Entwicklungsstandort Schweiz. Der Studiengang trifft ins Schwarze", betont Pascal Keller, CEO von Inventx, einem der Partnerunternehmen der Fachhochschule.

gehört zu den Pionieren in Sachen KI-Ausbildung. Ich empfehle allen KI-Enthusiasten, sich besser heute als morgen mit dieser Zukunftstechnologie zu beschäftigen", sagt Pascal Kaufmann, CEO von Mindfire, Partner des Studiengangs.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Graubünden: Vier Töff-Unfälle in 30 Minuten – mehrere VerletzteGraubünden: Vier Töff-Unfälle in 30 Minuten – mehrere VerletzteInnerhalb 30 Minuten ist es am Samstag in Tschierv, Susch, Sedrun und Zernez je ein Töff gestürzt und dabei Personen verletzt worden.
Read more »

Der Kanton Graubünden hat sein eigenes Herdenschutzhunde-ProgrammDer Kanton Graubünden hat sein eigenes Herdenschutzhunde-ProgrammIm Kanton Graubünden sind rund 400 Herdenschutzhunde im Einsatz. Um die 150 Tiere kommen aus dem kantonalen Herdenschutzhunde-Programm, welches in Graubünden seit zwei Jahren erfolgreich betrieben wird.
Read more »

So ungewöhnlich war das Wetter in Graubünden diesen Sommer wirklichSo ungewöhnlich war das Wetter in Graubünden diesen Sommer wirklichVon Rekordhitze bis Überschwemmungen: Die vergangenen vier Monate hatten es meteorologisch in sich. Fachleute erklären, wie der Sommer in Graubünden wettertechnisch war.
Read more »

Das sind die schönsten Herbstwanderungen in GraubündenDas sind die schönsten Herbstwanderungen in GraubündenIhr wart diesen Sommer noch nicht genug in der Natur? Ihr sucht nach optimalen Routen für eine Herbstwanderung? Das sind die Routentipps der Redaktion.
Read more »

Lindner zu höheren Spitzensteuern: «Rechnung von Merz geht nicht auf»Lindner zu höheren Spitzensteuern: «Rechnung von Merz geht nicht auf»Das wäre gleichbedeutend mit einer Strangulierung der wirtschaftlichen Entwicklung.
Read more »

Sentry Software tritt der Green Software Foundation als Allgemeines Mitglied bei und unterstreicht damit sein Engagement für nachhaltige SoftwareentwicklungSentry Software tritt der Green Software Foundation als Allgemeines Mitglied bei und unterstreicht damit sein Engagement für nachhaltige SoftwareentwicklungParis (ots/PRNewswire) - Sentry Software, ein führender Anbieter innovativer Softwarelösungen, gibt stolz seine Mitgliedschaft in der Green Software Foundation (GSF) als...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:52:08