Nach heutigem Stand muss der F-35A Lightning II («Lightning» bedeutet «Blitz») rund 40 Kilometer Abstand zu Gewitterzellen halten.
Eine F-35A fliegt unter Regenwolken an der Pariser Luftfahrtsschau in Le Bourget vom 20. Juni ein Demonstrationsprogramm .
Was wie ein schlechter Witz tönt, ist ernste Tatsache: Der moderne Tarnkappen-Jet F-35A Lightning II muss aus Sicherheitsgründen Gewitterzellen grossräumig umfliegen. Der Grund: Wird der F-35A vom Blitz getroffen, droht er in Flammen aufzugehen. Nach heutigem Stand dürfen F-35A, wie sie die Schweiz ab 2027 erhält, nicht näher als 25 Meilen an ein Gewitter heranfliegen. Das sind rund 40 Kilometer.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer Schweizer Kampfjet muss Gewitter grossräumig umfliegenNach heutigem Stand muss der Kampfjet des Typs der F-35A rund 40 Kilometer Abstand zu Gewitterzellen halten. Grund ist ein Mangel, der zu erhöhter Brandgefahr führt.
Read more »
– Der neue Schweizer Kampfjet darf nicht durch Gewitter fliegenNach heutigem Stand muss das US-Flugzeug rund 40 Kilometer Abstand zu Gewitterzellen halten. Grund ist ein hartnäckiges Problem, das zu erhöhter Brandgefahr führt.
Read more »
– Neuer Fälschungsverdacht gegen MaskenmillionäreSie wurden dank ihren Deals Millionäre. Doch neben Wuchervorwürfen steht nun auch der Verdacht der Fälschung von Zertifikaten im Raum.
Read more »
Missbrauchsskandal: Schwere Vorwürfe gegen Schweizer Bischöfe – Vatikan leitete Untersuchung einNeben der Staatsanwaltschaft haben auch der Vatikan und die Schweizer Bischofskonferenz Untersuchungen eingeleitet.
Read more »
Audrey Werro: Schweizer Lauf-Talent schafft Olympia-LimiteDie 800-m-Läuferin Audrey Werro (19) gehört zu den grössten Schweizer Leichtathletik-Hoffnungen.
Read more »