Stephan Lichtsteiner wird im Sommer neuer Trainer des FC Wettswil-Bonstetten in der 1. Liga Classic. Aktuell ist er Nachwuchstrainer des FC Basel in der U-16.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBeim FC Wettswil-Bonstetten ist die Freude gross. Immerhin hat der Club aus der 1.
Wie der Gemütszustand beim FC Basel über diese Meldung ist, weiss man nicht. Das einzige, was man sicher weiss: Beim FCB steht Stephan Lichtsteiner aktuell unter Vertrag. Er betreut die U-16 des Clubs als Cheftrainer und war in dieser Saison im Staff von Mario Cantaluppi an der Youth-League-Kampagne beteiligt.
Der ehemalige Captain des Schweizer Nationalteams war Anfang 2022 nach Basel gekommen und wurde dort mannschaftsübergreifend als Defensivtrainer vorgestellt. Im Sommer übernahm Lichtsteiner die U-15 und ist inzwischen eine Altersstufe nach oben gerutscht. In der Tabelle steht die Basler U-16 aktuell auf dem dritten Platz hinter Lausanne-Sport und dem FC Luzern.
Der FC Basel hat einen möglichen Abgang von Lichtsteiner in diesem Sommer nicht kommuniziert. Die Freude bei Wettswil-Bonstetten deutet aber darauf hin, dass der FCB-Campus einen seiner prominentesten Trainernamen verlieren dürfte. arbeitet seit über zehn Jahren für die Sportredaktion der Basler Zeitung und beschäftigt sich seit 2013 intensiv mit dem FC Basel.