Mehrere CDU-Bezirksstadträte werfen Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) unkollegiales Verhalten vor. Grund ist eine E-Mail des zur Innenverwaltung gehörenden Landesamts für Einwanderung (LEA) an mehrere Mitarbeiter der Bezirksämter.
Einbürgerungsverfahren sollen ab dann zentral durch das Land Berlin und nicht wie bisher durch die Bezirke bearbeitet werden. Der Senat hofft, dadurch die Anzahl der Einbürgerungen von jährlich rund 8000 auf 20.000 zu erhöhen. In der neuen Behörde sollen rund 200 Mitarbeiter tätig sein und damit mehr als doppelt so viele wie sich bisher in den Bezirken um die Verfahren kümmern.
Auch Richter schrieb Spranger. „Nicht nur erreichten diese Mails Mitarbeiterinnen im Bereich der Einbürgerungsstelle, sondern auch Mitarbeiter weit darüber hinaus und in vollkommen unpassenden Besoldungs- und Qualifikationsstufen“, teilte der Stadtrat Spranger mit. „Einen solchen Abwerbeversuch empfinde ich als höchst unkollegial und alles andere als zielführend.“
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimmel lobt Chris Rock für Ohrfeigen-Reaktion: „Sollte stolz sein“ - B.Z. – Die Stimme BerlinsUS-Komiker Jimmy Kimmel lobt seinen Kollegen Chris Rock für dessen Reaktion auf die Ohrfeige von Will Smith bei der Oscar-Verleihung im vergangenen Jahr.
Read more »
Kommentar zu Franziska Giffey: Macht schlägt VernunftSie will um jeden Preis bleiben: Berlins abgewählte Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD). Erst flirtete sie mit den alten Partnern Grüne und Linke, nun
Read more »