Neue Serie „Herzogpark“ bei RTL+: Schickeria ohne Schmäh

South Africa News News

Neue Serie „Herzogpark“ bei RTL+: Schickeria ohne Schmäh
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 67%

Morde und Geheimnisse: „Herzogpark“ will sich über die Münchner High Society lustig machen. Doch die Serie auf RTL+ verhebt sich.

Es gibt diese Alterungs-Apps zum Runterladen. Wer darauf nicht vertraut, aber unbedingt wissen will, wie Florian Silbereisen in 30 Jahren aussehen dürfte, der muss diese Serie sehen. Muss Heiner Lauterbach sehen, der da nämlich ziemlich genau so aussieht, wie Florian Silbereisen in 30 Jahren aussehen dürfte. Wahrscheinlich zum ersten Mal seit dem 11. Teil des „Schulmädchen-Reports“ sieht man Lauterbach ohne Glatze, dafür mit graublondem Toupet.

RTL verspricht eine „schillernde Hochglanzwelt mit ihrem ganz besonderen Flair“ für die Serie „Herzogpark“: „Glanz, Glamour und Champagner stehen für die Münchener High Society an der Tagesordnung.

Tatsächlich erinnert „Herzogpark“ dann doch eher – und natürlich auch nicht zufällig – an ein anderes Serienprodukt etwas jüngeren Datums: Die in Wiener Nobelbezirken angesiedelten, inzwischen sechs Staffeln langen „Vorstadtweiber“ sind in Österreich ein Straßenfeger. In Deutschland hat die ARD erst die zweite und dritte Staffeln wegen zu geringer Einschaltquoten ins Spätprogramm abgeschoben und die Serie dann ganz abgesetzt.

Derb-Deftig Als da wären: Antje Traue als höhere Tochter und So­cia­lite mit großen Charity-Verpflichtungen – und noch größeren Geldsorgen; Felicitas Woll als Frau des Bürgermeister-Kandidaten mit geheimer Vergangenheit im Frankfurter Bahnhofsviertel; Lisa Maria Potthoff als taffe, in ihrer Kanzlei bei der Verpartnerung aber regelmäßig übergangene Anwältin.

Auch das nämlich ist eine sehr viel bessere Serie als „Herzogpark“. Dessen Intrigen – von deutlich weniger Personal – sind erheblich einfacher gestrickt als die der „Vorstadtweiber“. Vom fehlenden Wiener Schmäh ganz zu schweigen. Oder, in einer Nussschale: Das Sehenswerteste bleibt hier sechs lange Folgen lang das Toupet auf dem Haupt von Heiner Lauterbach.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

(S+) RTL-Serie »Strafe« nach Ferdinand von Schirach: Kann Spuren von »Tatort« enthalten(S+) RTL-Serie »Strafe« nach Ferdinand von Schirach: Kann Spuren von »Tatort« enthaltenUm meist sehr böse Taten geht es in der Serie »Strafe«, die RTL+ nach einer Sammlung von Autor Ferdinand von Schirach verfilmt hat. Dabei lassen sechs Filmschaffende in sechs Folgen in die Abgründe der Menschheit blicken.
Read more »

'Strafe': RTL-Serie mit Geschichten von Ferdinand von Schirach'Strafe': RTL-Serie mit Geschichten von Ferdinand von Schirach'Strafe': Geht´s um das Verbrechen oder um seine Ahndung? Sechs Filmemacher haben für RTL Geschichten von Ferdinand von Schirach verfilmt.
Read more »

Schluss mit lustig! In der RTL-Serie 'Strafe' überzeugt Komiker Olli Dittrich als Bösewicht (stern+)Schluss mit lustig! In der RTL-Serie 'Strafe' überzeugt Komiker Olli Dittrich als Bösewicht (stern+)Der Komiker Olli Dittrich überzeugt in einer düsteren Ferdinand-von-Schirach-Verfilmung als Mörder. Er sagt: 'Ich musste für diese Rolle tief in den eigenen Keller steigen.'
Read more »

Kaymer kann Kritik an Saudi-Serie nicht nachvollziehenGolfprofi Martin Kaymer setzt in der Debatte um Starts bei der umstrittenen LIV Golf Invitational Series auf einen Dialog.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 10:41:10