Die russische Grenzstadt Brjansk ist im Ukraine-Krieg mit Drohnen beschossen worden. Ziel waren eine Elektronik-Fabrik und ein Bahnhof.
den Bahnhof und ein industrielles Verwaltungsgebäude beschädigt haben. Verletzt wurde laut Bogomas niemand. Der Gouverneur machte die Ukraine für den Angriff verantwortlich.
Brjansk war Behördenangaben und russischen Medienberichten zufolge bereits am Donnerstag mit Drohnen angegriffen worden, darunter der Bahnhof.Der Gouverneur sprach am Donnerstag auch von einem Angriff auf ein «Verwaltungsgebäude einer Industrieanlage», bei dem ein Brand ausbrach. Bei der Industrieanlage handelt es sich nach ukrainischen Medienberichten um eine Fabrik eines der grössten russischen Hersteller für Mikroelektronik.
Trümmerteile einer abgeschossenen Kamikaze-Drohne liegt auf dem Boden im Schewtschenkiwski-Bezirk von Kiew. Foto: -/Ukrinform/dpa - sda - Keystone/Ukrinform/- Rund 90 Prozent der Produktion des Unternehmens sollen für militärische Zwecke verwendet werden, hiess es. Die Fabrik soll zudem bereits Ende August Ziel von Drohnenangriffen gewesen sein.
Russland führt seit mehr als anderthalb Jahren einen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine. Immer wieder kommt es infolgedessen auch zu Beschuss auf russischen Staatsgebiet, oft in der Grenzregion. Opferzahlen und Schäden stehen dabei allerdings in keinem Verhältnis zu den Kriegsfolgen in der Ukraine.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russische Grenzregion meldet Drohnenangriff auf IndustrieanlageWegen eines Drohnenangriffs ist im russischen Brjansk ein Brand in einem Verwaltungsgebäude ausgebrochen.
Read more »
Roche-Rückzug aus der Innenstadt: 24’000 Quadratmeter beim Bahnhof bleiben leerVor einem Jahr hat der Pharmakonzern seinen zweiten Turm eröffnet – und alle Mitarbeitenden auf seinem Areal konzentriert. Das hinterlässt Spuren auf dem Büromarkt. Die Leerstände haben um über 20 Prozent zugenommen.
Read more »
Bahnhof Zug ZG: Einfahrender Zug streift Frau (63) – lebensbedrohlich verletztEine Frau wurde von einem einfahrenden Zug gestreift und stürzte daraufhin unter den Zug. Dabei erlitt sie lebensbedrohliche Verletzungen.
Read more »
Die neue UBS: Ermottis StaatsbankNach den jüngsten Ankündigungen der UBS sowie der Publikation eines neuen Bankenberichts zeigt sich: Die Gefahr ist gross, dass nur die Linke liberale Grundsätze hochhält.
Read more »
– Der Start in die neue Ära gerät beinahe zum FiaskoDie Thuner Handballer gewinnen in Kreuzlingen 25:22 – weil sie nach miserabler erster Halbzeit aufdrehen und die überragende Figur in ihren Reihen wissen.
Read more »
– «Die neue Megabank bringt ab Tag eins zu hohe Risiken mit sich»Er fordert klare Leitplanken für die neue UBS – und zwar schnell: SP-Co-Präsident Cédric Wermuth sagt, mit welchen Mitteln seine Partei die Grossbank bändigen will.
Read more »