Nach der verheerenden Erdbebenserie in Afghanistan schwindet die Hoffnung. Menschen versuchten am…
Nach der verheerenden Erdbebenserie in Afghanistan schwindet die Hoffnung. Menschen versuchten am Montag mit blossen Händen sowie mit Schaufeln und Spitzhacken, die Trümmer beiseite zu räumen. Zugleich schreckten weitere Beben Bewohner in der Provinz Herat nahe der Grenze zum Iran auf. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS hatte das schwerste von drei Beben am Montag eine Stärke von 5,1.
Am Samstagmorgen hatten mehrere Erdbeben die Bewohner der afghanischen Grenzprovinz Herat nahe dem Iran aufgeschreckt. Innerhalb von nur wenigen Stunden bebte die Erde neun Mal, mehr als ein Dutzend Dörfer wurden weitgehend zerstört. Militär und Rettungsdienste eilten in die Katastrophengebiete. Die beiden schwersten Beben hatten laut der US-Erdbebenwarte USGS eine Stärke von 6,3.
Die Vereinten Nationen gaben fünf Millionen Dollar Soforthilfe frei und kündigten nach der Abschätzung des Bedarfs einen baldigen Spendenaufruf an. Demnach sind mehr als 11 000 Menschen von dem Erdbeben betroffen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Erdbeben in Afghanistan: Hoffnung auf Überlebende sinkt – Sorgen um Frauen und MädchenZwei Tage nach der Katastrophe im Westen Afghanistans gehen die Rettungsarbeiten weiter. Die Lage der Überlebenden ist prekär.
Read more »
Helfer sorgen sich um Frauen und Mädchen nach Beben in AfghanistanNach den schweren Erdbeben in Afghanistan hat sich die Hilfsorganisation Care besorgt über die…
Read more »
Erdbeben in Afghanistan: Hoffnung auf Überlebende schwindetNach einem der schwersten Erdbeben in Afghanistan seit Jahrzehnten schwindet die Hoffnung, noch Menschen aus den Trümmern zu holen. Retter zeichnen ein düsteres Bild von den Katastrophengebieten.
Read more »
Knapp 2400 Tote nach Erdbeben der Stärke von 6,3 – Hoffnung auf Überlebende schwindetNach Einschätzung der Regierung sind bei Erdbeben in Afghanistan rund 2400 Menschen ums Leben gekommen. Nach einem der schwersten Erdbeben in Afghanistan seit Jahrzehnten schwindet allmählich die Hoffnung, noch Menschen aus Trümmern zu retten. Retter zeichnen ein düsteres Bild von den Katastrophengebieten.
Read more »
Hoffnung auf Ende der Krise: Rieter-CEO gibt sich optimistichThomas Oetterli sieht gleich mehrere Signale für baldigen Aufschwung in der Spinnereimaschinenindustrie.
Read more »