Nestlé von Ukraine als «Kriegsunterstützerin» bezeichnet

South Africa News News

Nestlé von Ukraine als «Kriegsunterstützerin» bezeichnet
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 74%

Die Ukraine hat den Nahrungsmittelmulti Nestlé am Donnerstag wegen seiner Aktivitäten in Russland auf ihre Liste der «internationalen Kriegsunterstützer» gesetzt.

weiterhin im angreifenden Land tätig, versorgt die Bevölkerung mit Produkten und baut seine Produktion im Land aus", erklärte die ukrainische Nationale Agentur für Korruptionsbekämpfung in einer Erklärung.sei damit"in die Liste der internationalen Kriegsunterstützer" aufgenommen worden. Diese Bezeichnung, die von der Agentur an internationale Unternehmen vergeben wird, hat keine rechtlichen Konsequenzen.

Der NAZK zufolge ernährt der Konzern nicht nur"den Aggressor", sondern"zeigt auch Russland selbst, dass es trotz der zahlreichen Kriegsverbrechen in der Ukraine weiterhin in den Weltmarkt integriert ist". Seit dem Beginn der russischen Invasion in die Ukraine im Februar 2022 haben sich viele westliche Unternehmen dafür entschieden, Russland zu verlassen. Diejenigen, die bleiben, werden von den ukrainischen Behörden stark kritisiert und beschuldigt, Moskau finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Nestlé verwies am Donnerstag auf frühere Aussagen. Der Konzern stehe"an der Seite des ukrainischen Volkes und 5500 Angestellten im Land". Seit Beginn des Krieges in der Ukraine habe Nestlé ihr Portfolio in Russland drastisch reduziert. Der Konzern hat laut eigenen Angaben insbesondere"die überwiegende Mehrheit der Produktangebote", die vor dem Krieg verfügbar waren,"ausgesetzt" und"alle nicht wesentlichen Importe und Exporte von und nach Russland gestoppt".

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Krieg gegen die Ukraine: Die Demokratie braucht eine russische NiederlageKrieg gegen die Ukraine: Die Demokratie braucht eine russische NiederlageRussland ist nicht in der Lage, sich von innen heraus zu reformieren. In Deutschland und in Japan gelang das einst auch erst nach der Kapitulation.
Read more »

Die Grünen müssen über die Bücher, findet die CommunityDie Grünen müssen über die Bücher, findet die CommunityGerhard Andrey will Bundesrat werden. Der Freiburger Nationalrat ist der erste Grüne, der sich im aktuellen Rennen als Kandidat für einen Sitz in der Landesregierung bewirbt. Andrey will im Dezember einen der beiden FDP-Bundesratssitze angreifen.
Read more »

SNB-Präsident Jordan fordert bessere Krisenvorbereitung der BankenDie Vorgänge um die CS sollen ein Einzelfall bleiben: Die Schweizerische Nationalbank (SNB) will…
Read more »

Wie die Ukraine 17'000 russische Soldaten ausgeschaltet hat, ohne einen Schuss abzugebenWie die Ukraine 17'000 russische Soldaten ausgeschaltet hat, ohne einen Schuss abzugebenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán: «Die Ukraine kann auf dem Schlachtfeld nicht gewinnen»Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán: «Die Ukraine kann auf dem Schlachtfeld nicht gewinnen»«Die Ukraine kann auf dem Schlachtfeld nicht gewinnen.» Dies sagt Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán in einem Interview mit dem staatlichen Radiosender Ungarns. Daher forderte er die Europäische Union auf, einen Plan B für den Umgang mit dem Konflikt vorzubereiten. Die bisherige Strategie sieht er als «gescheitert».
Read more »

Austin mahnt weitere US-Hilfe für Ukraine an - Die Nacht im ÜberblickUS-Verteidigungsminister Lloyd Austin befürchtet einen Erfolg Russlands in der Ukraine, falls die…
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:33:49