In einem Interview spricht Nemo über die Durchführung des ESC 2025 in der Schweiz und hofft, dass dieser auch wirklich hier stattfindet.
In einem Interview spricht Nemo über die Durchführung des ESC 2025 in der Schweiz und hofft, dass dieser auch wirklich hier stattfindet.Das Ausnahmetalent sagt, die Schweizer würden immer einen Grund finden «zu meckern».in die Schweiz geholt. Das Land freut sich auf die Austragung im nächsten Jahr – mehrere Städte haben ihren Hut in den Ring geworfen. Gleichzeitig wird hierzulande» wird Nemo darauf angesprochen.
Nemo wird in Zürich empfangen – es sind besonders viele junge Menschen von der Queer-Community am Flughafen in Zürich vor Ort.Das Ausnahmetalent aus Biel BE antwortet: «Ich hoffe es!» Und weiter: «Die Schweizer finden immer einen Grund zu meckern, vor allem, wenn sie etwas bezahlen sollen.» Nemo glaubt, «dass das am Ende ein positiver wirtschaftlicher Faktor» für die Gastgeberstadt sein müsse und fügt an: «Aber gut, ich würde den ESC auch Kroatien gönnen.»Im Interview wird Nemo unter anderem auch auf die losgetretene Diskussion um einen dritten Geschlechtseintrag in der Schweiz angesprochen.
Das Ziel des ESC-Gewinnenden: Einfach Musik machen – und das möglichst bald, «als die Person, die ich bin in einem Kontext ohne politische Dimension.» Und dafür telefoniere Nemo nach eigenen Angaben «gerne auch mal mit Bundesräten».
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kommentar zu Nemo-Sieg: Nemo hat das stärkste Zeichen von allen gesetztNemo gewinnt den Eurovision Song Contest ausgerechnet in einem Jahr, in dem der Anlass seine grösste Krise durchlebt hat. Warum Nemo das beste ist, was dem ESC passieren konnte.
Read more »
Nemo: Das sind die grössten Konkurrenten beim ESCNemo tritt heute beim Eurovision Song Contest an. Zwei Länder könnten Nemo gefährlich werden.
Read more »
Nemo kassiert, alle anderen Schweizer Künstler kaum – jetzt macht Politik Druck auf SpotifyNemo hat den Code geknackt. Nun wollen Politiker den Streaminggiganten Spotify in die Pflicht nehmen, Schweizer Musik sichtbarer zu machen.
Read more »
Nemo: Urchige Schweizer Dialekte sind teils schon genderneutralNon-binäre Menschen wie Nemo stellen die Sprache vor eine Herausforderung. Doch einige urchige Schweizer Dialekte sind teils schon genderneutral.
Read more »
Nach Schweizer ESC-Sieg - Winkt Nemo jetzt die grosse Weltkarriere?ABBA, Céline Dion, Maneskin: Der «Eurovision Song Contest» hat Weltstars hervorgebracht. Was braucht es, um über die nationale Karriere hinaus in der Musikindustrie zu bestehen – und hat Nemo das Zeug dazu?
Read more »
Umfrage nach ESC-Sieg von Nemo: Wissen Schweizer, was non-binär ist?ESC-Star Nemo ist non-binär und setzt sich für einen dritten Geschlechtseintrag ein. Wie gut kennen sich Schweizer mit dem Thema aus? Nau.ch hat nachgefragt.
Read more »