Die Schweiz wollte gegen Spanien die Revanche für die hohe Niederlage im WM-Achtelfinal. Das ging schief. Die Weltmeisterinnen gewannen mit 4:0.
Die Schweiz wollte gegen Spanien die Revanche für die hohe Niederlage im WM-Achtelfinal. Das ging schief. Die Weltmeisterinnen holten daheim den Sieg.Nach der Niederlage gegen Italien spielte die Schweiz nun gegen Spanien.Torhüterin Elvira Herzog zeigte in der Nations League eine schwache Partie.im Achtelfinal mit 1:5 gegen die späteren Weltmeisterinnen aus Spanien. Nun gab es in der Women’s Nations League eine 0:5-Pleite gegen die gleichen Gegnerinnen.
Spanien drückte im Spiel 2 nach dem Kuss-Skandal von Anfang an, setzte die Schweiz gehörig unter Druck. Die Nati präsentierte sich zwar verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen, doch sie beging viel zu viele Eigenfehler. Insbesondere Torhüterin Elvira Herzog. Ein Katastrophen-Pass von ihr führte zum 1:0 der Spanierinnen. Kurz vor der Pause liess sie dann einen Ball durch ihre Hände flutschen, die Nati lag 0:2 hinten.
Nach diesen Nackenschlägen kamen die Schweizerinnen nicht mehr zurück, die Weltmeisterinnen spielten hingegen munter und schossen noch die Tore drei, vier und fünf. Auch beim vierten Tor sah Herzog alles andere als gut aus. Alayah Pilgrim vergab in der 68. Minute die Chance auf den Ehrentreffer.Die Bilanz von Trainerin Inka Grings bleibt damit eine erschreckende.
Hinzu kommt, dass unter Grings Unruhe im Team herrscht: Es gibt Streit um die Taktik sowie Knatsch zwischen Coach und Rekordspielerin sowie -torschützin Ana Maria Crnogorcevic. Sachen, die es unter Wohlfühl-Trainer Nils Nielsen, der die Nati zur WM geführt hatte, nicht gab. Ende Oktober folgen die nächsten Spiele in der Nations League, dann warten Schweden und wieder Spanien.Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Können die Schweizerinnen die Weltmeisterinnen aus Spanien ärgern?Vier Tage nach der ärgerlichen 0:1-Heimniederlage gegen Italien trifft die Schweiz im Rahmen der Nations League auswärts auf Spanien. Die Weltmeisterinnen haben ihr Auftaktspiel gegen Schweden 3:2 gewonnen.
Read more »
– Schweiz in Cordoba - «Haben nichts zu verlieren»: Ein mutiger Auftritt ist gefragtIm 2. Spiel der Nations League wartet auf die Nati mit den Weltmeisterinnen aus Spanien eine sehr schwere Aufgabe.
Read more »
- Polen führt an der Grenze zur Slowakei wieder Kontrollen durchGrund für die Massnahme sei die steigende Zahl illegal Einreisender, teilt die Regierung in Warschau mit.
Read more »
Die Frage nach der Yverdon-Niederlage – Ist die Defensive das grösste Problem des FC Basel?Noch nie hat der FCB nach sechs Super-League-Spielen so viele Gegentore erhalten wie in dieser Saison. Doch die Abwehr ist nur eine der rotblauen Baustellen.
Read more »
Die Wahrheit über die Delfinjagd auf den Färöer-InselnDie Wahrheit über die Delfinjagd auf den Färöer-Inseln Neuer Bericht widerlegt Behauptungen der Waljäger Wädenswil/München/London/Washington DC , 25. September 2023....
Read more »