Nations League: Frankreich mit Befreiungsschlag - Niederlande zu stark für Lewandowski - Barca-Star kritisiert Polens System und Spielweise

South Africa News News

Nations League: Frankreich mit Befreiungsschlag - Niederlande zu stark für Lewandowski - Barca-Star kritisiert Polens System und Spielweise
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SPORT1
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Lewandowski nach Pleite mehr als bedient!

Vor dem Spiel wurde der Stürmer des FC Barcelona gefragt, ob er lieber in einer Formation mit einem oder zwei Stürmern spielen würde. Lewy ging darauf aber erst nach der 0:2-Niederlage ein, während Nationaltrainer Czesław Michniewicz der Meinung war, dass ein System mit zwei Zehnern und einem Angreifer besser funktionieren würde.

„Eine solche Konstellation sollte dafür sorgen, dass Lewandowski mehr gute Pässe in den Strafraum bekommt. Das war aber absolut nicht zu sehen“, resümierte Michniewicz. Lewandowski sparte auch nicht mit Kritik und sagte: „Als wir aber in der zweiten Halbzeit mit zwei Stürmern gespielt haben, sah es in den ersten 10 Minuten wirklich gut aus.“Und weiter: „Das zweite Tor hat uns zu hart getroffen, uns fehlten die Ideen.

Mit seiner eigenen Leistung war Lewandowski allerdings auch nicht zufrieden. „Ich hatte keine Chance, ich hatte keine Gelegenheit dazu. Alle Spielzüge, die ich hatte, fanden in meiner eigenen Hälfte statt. Die niedrigen Zahlen in der offensiven Hälfte bedeuteten, dass ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, es zu versuchen“, so der enttäuschte Kapitän.

Auch wenn es für die Polen in der Nations League nichts mehr zu holen gibt, da die Elftal und Belgien den Gruppensieg unter sich ausmachen, blickt der Barca-Star bereits voraus auf die Weltmeisterschaft in Katar. „Für uns ist es ein guter Moment, um zu analysieren, was wir heute gespielt haben, damit wir wissen, was nicht funktioniert hat, damit wir bei der WM 2022 viel besser aussehen“, so Lewandowski.

Bei den Niederländern traf der im Sommer von zahlreichen Topklubs umworbene Cody Gakpo , ehe Steven Bergwijn den Endstand besorgte. Im Parallelspiel in Brüssel erzielte Star-Spielmacher De Bruyne von Manchester City erst die Führung und legte später das 2:0 durch den früheren Dortmunder Michy Batshuayi auf. Kieffer Moore verkürzte für die Waliser.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SPORT1 /  🏆 109. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

NBA: Nach Sperre und Millionenstrafe – Besitzer Robert Sarver kündigt Verkauf der Phoenix Suns anNBA: Nach Sperre und Millionenstrafe – Besitzer Robert Sarver kündigt Verkauf der Phoenix Suns anDie NBA hat Robert Sarver für ein Jahr gesperrt – und zehn Millionen Dollar Strafe zahlen lassen. Der Grund: Rassismus und Sexismus. Nun gibt der Besitzer der Phoenix Suns und Phoenix Mercury auf. Er verkauft die Franchises.
Read more »

nach mehreren betrugsdelikten: polizei fahndet nach unbekanntemnach mehreren betrugsdelikten: polizei fahndet nach unbekanntemDie Bremer Polizei sucht mithilfe der Öffentlichkeit nach einem mutmaßlichen Betrüger. Der Mann soll unter falschen Identitäten mehrere Konten eröffnet haben.
Read more »

Zwei Stunden nach Putin-Rede sind Flüge von Moskau nach Istanbul ausgebuchtBundeskanzler Olaf Scholz hält seine erste Rede bei UN-Generaldebatte. Dabei kritisiert er Russland und Wladimir Putin scharf. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im hier Ticker.
Read more »



Render Time: 2025-03-31 13:01:07