Nach Haaland-Abschied: BVB holt Adeyemi aus Salzburg
Adeyemi spielte beim TSV Forstenried in München, beim FC Bayern und lange in der Jugend der SpVgg Unterhaching, aus der er zur Saison 2018/19 nach Salzburg wechselte. Er spielte zunächst für das Red-Bull-Farmteam FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga, parallel in der Youth League für Salzburg.Dort stieg er letztlich in die erste Mannschaft auf, im Jahr 2020 unterschrieb er eine Vertragsverlängerung bis 2024.
Zwei weitere Länderspiele kamen seitdem hinzu."Als kleiner Junge war ich fasziniert vom schwarzgelben Tempofußball. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich gerne zum BVB wechseln möchte, als ich vom Dortmunder Interesse erfahren habe", sagte Adeyemi. Der Stürmer ist der dritte Nationalspieler nach Süle und Schlotterbeck , der zur kommenden Saison zum BVB kommt. Er ist ein pfeilschneller, sehr agiler Stürmer, die Wucht eines Erling Haaland bringt er allerdings nicht mit.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BVB: Adeyemi, Haaland, Rose - Kehl nimmt im STAHLWERK Doppelpass Stellung zur Zukunft vom BVBBorussia Dortmund spielt eine durchwachsene Saison. So äußert sich der designierte Sportdirektor Sebastian Kehl im STAHLWERK Doppelpass zur Saison und zur Transferpolitik.
Read more »
BVB: Erling Haaland für 'persönliche Angelegenheiten' freigestelltDer Abschied von Erling Haaland von Borussia Dortmund nimmt Formen an. Der BVB stellt seinen Torjäger frei, um „persönliche Angelegenheiten zu regeln“.
Read more »
Borussia Dortmund: BVB-Star Erling Haaland beim Medizincheck in BrüsselJetzt geht alles ganz schnell! BVB-Star Erling Haaland war beim Medizincheck.
Read more »
Haaland-Wechsel: Warum der Transfer für den BVB, Man City und den Spieler sinnvoll ist'Trotz mächtiger Transfer-, Gehalts- und Beraterkosten wird der BVB nach zwei Spielzeiten durch die Transfereinnahmen ein deutliches wirtschaftliches Plus verbuchen', bewertet Ex-Bayern-Kaderplaner Michael Reschke.
Read more »