Nati-Trainerin Pia Sundhage sah nach dem Testspiel-Sieg gegen Polen auch Ansätze für Verbesserungen.
Als Pia Sundhage nach dem 4:1 der Schweizerinnen im Testspiel gegen Polen zum Interview erscheint, hält sie ihr Notizbuch fest umschlungen. «Ich bin alt», lacht die Schwedin, «ich mag es, mir Notizen mit Stift und Papier zu machen.» Die Neo-Nati-Trainerin verrät auch sogleich, welche Punkte sie sich nach dem Spiel als erstes notiert hat. Es sind die Worte «Tore», «naiv» und «Kombination».
Passend zum Thema «Die Offensive schaut okay aus, aber ich erwarte noch mehr. Wir haben zu oft nach hinten gespielt. Wir hätten unsere jungen Spielerinnen noch mehr in Szene setzen können, sie waren gut postiert», kritisiert die erfahrene Trainerin. «Das ist meine Botschaft für das nächste Spiel.» Zu guter Letzt möchte Sundhage das Kombinationsspiel der Schweizerinnen zwischen den Linien ankurbeln. «Ich werde einige Zeichnungen machen und diese meinen Spielerinnen zeigen», schmunzelt sie. Es gehe jetzt darum, diese Dinge bereits im nächsten Spiel besser zu machen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sundhages 1. Nati-Aufgebot - Lia Kamber als Debütantin und viele bewährte KräftePia Sundhage führt ihre Absichten mit dem Schweizer Nationalteam aus und erklärt ihre Nominationen.
Read more »
Schweizer Nati findet wieder Gefallen am ToreschiessenDie Schweizer Frauen-Nati zeigt sich im Test gegen Polen in Marbella in Torlaune.
Read more »
Wie meisterten sich die Spielerinnen beim Sundhage-Einstand?Wer hat überzeugt, wer enttäuscht? Geben Sie den Schweizerinnen eine Note auf der Skala von 1 bis 5.
Read more »
Vier Monate früher als geplant - Andy Schmid übernimmt per sofort die Schweizer Handball-NatiAndy Schmid, der grösste Schweizer Handballer der Geschichte, erklärt im SRF-Interview, welche Überlegungen ihn zu seinem sofortigen Rücktritt bewogen haben.
Read more »
Putin schließt russischen Angriff auf Polen oder Lettland ausDer russische Präsident Wladimir Putin hat einen russischen Angriff auf Polen oder Lettland ausgeschlossen – und eine Niederlage im Krieg gegen die Ukraine als «unmöglich» bezeichnet.
Read more »
Exorzismus in Polen«Irgendetwas ist da, das den Jungen plagt: ein Dämon, der Teufel oder ein böser Geist.» Die konservative Regierung ist abgewählt, die Liberalen haben in Polen die Macht übernommen. Aber vertrieben sind die Dämonen der Vergangenheit im Land noch lange nicht. Rund die Hälfte aller Polinnen und Polen glauben an den Teufel. Das Geschäft mit den Teufelsaustreibungen floriert.
Read more »