Die Schweizer Nachwuchsfahrerin ist einen Tag nach ihrem schweren Unfall an der Rad-WM ihren Verletzungen erlegen.
Nur gut ein Jahr nach Gino Mäder betrauert die Schweiz den nächsten Todesfall im Radsport. Muriel Furrer starb am Freitag im Unispital Zürich, nachdem sie einen Tag zuvor bei einem Sturz im WM-Rennen der Juniorinnen in Zürich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte.
Der internationale Radsportverband UCI und das lokale Organisationskomitee der WM haben für 17:00 Uhr eine Medienkonferenz angekündigt. Die 18-Jährige war aus noch ungeklärten Gründen in einem Waldstück oberhalb von Küsnacht zu Fall gekommen und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Mit dem Helikopter wurde sie in einem kritischen Zustand ins Spital geflogen.
Aufstrebendes TalentFurrer galt als aufstrebendes Talent im Schweizer Radsport. Im Juni wurde sie an den Schweizer Meisterschaften bei den Juniorinnen jeweils Zweite im Strassenrennen und Zeitfahren. Ihre Stärken spielte sie auch im Mountainbike und Radquer aus. Im Mai war sie an der Mountainbike-EM in Rumänien Teil jener Equipe, die im Team-Wettkampf Bronze gewann. Sie war wohnhaft in Egg, unweit von Uster, wo am Donnerstag der Start zum Strassenrennen der Juniorinnen erfolgte. Sie besuchte die United School of Sports in Zürich und absolvierte dort eine KV-Ausbildung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rad-Talent Muriel Furrer (18) lag nach Unfall lange im WaldMuriel Furrer (18) stürzte in Zürich schwer. Das Rad-Talent soll nach dem Unfall lange im Wald gelegen haben. Auf Wunsch der Familie läuft die WM weiter.
Read more »
Muriel Furrer: Rad-Talent stürzte nah von ihrem DaheimDie Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich schwer. Das ist bisher bekannt.
Read more »
Auch Mutter von Gino Mäder leidet mit Muriel Furrer mit: «Wünsche ganz viel Kraft»Nachdem Muriel Furrer an der Rad-WM in Zürich gestürzt ist, melden sich auf Instagram viele Fans mit Genesungswünschen. Auch die Mutter des verstorbenen Radrennfahrers Gino Mäder teilt ihre Betroffenheit.
Read more »
Rad-WM Zürich: Muriel Furrer (18) in «sehr kritischem Zustand»Grosse Sorge um die Schweizerin Muriel Furrer (18). Das Rad-Talent befindet sich nach einem schweren Sturz in einem «sehr kritischen Zustand».
Read more »
Rad-Talent Muriel Furrer: Sandra Mäder leidet mitRad-Talent Muriel Furrer (18) befindet sich nach einem schweren Sturz an der Rad-WM in einem «sehr kritischen Zustand». Die Anteilnahme ist gross.
Read more »
Muriel Furrer Sturz an Rad-WM: Juniorin in kritischem ZustandDie 18-Jährige kam beim Juniorinnen-Strassenrennen in einem Waldstück zu Fall. Sie erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wurde notoperiert.
Read more »