Mit einem Sieg beim FCL_1901 im Nachtragsspiel der 1. Super-League-Runde kann gc_zuerich am Mittwochabend erstmals seit 7 Jahren Platz 1 übernehmen. srfsport srffussball
Der Saisonstart ist den Grasshoppers nach Wunsch geglückt. Nach 3 Spielen hat das Team von Trainer Giorgio Contini 7 Punkte auf dem Konto. Zum Auftakt resultierten 2 Siege gegen Lugano und St. Gallen sowie ein Remis gegen die Young Boys.
Am Mittwoch im Nachtragsspiel der ersten Runde beim FC Luzern winkt GC damit eine grosse Chance: Holen die Zürcher nach der erfolgreichen Wende gegen St. Gallen 3 weitere Punkte, ziert der Rekordmeister zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag der Saison 2015/16 wieder die Tabellenspitze – und das ausgerechnet während der Stadtrivale und Titelhalter FC Zürich den letzten Platz belegt.
08:22 Video Archiv: GC mit spektakulärer Wende gegen St. Gallen Aus Sport-Clip vom 06.08.2022. abspielen. Laufzeit 8 Minuten 22 Sekunden. Um die Mannschaft wieder zum Spitzenteam zu erklären, ist es selbstredend zu früh.
Letzter GC-Sieg gegen Luzern vor über 5 JahrenBeim Gastspiel in Luzern dürfte Contini am Mittwoch um 19:00 Uhr auf den bewährten Stamm setzen. Vorne könnte Renat Dadashov nach seinen überzeugenden Leistungen zum zweiten Mal in Folge beginnen. Luzern seinerseits, das nach 2 absolvierten Spielen ebenfalls ungeschlagen ist und gegen GC seit mehr als 5 Jahren nicht mehr verloren hat, muss mit Pascal Schürpf weiter auf eine verlässliche Offensivkraft verzichten.