Im Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Stadtpolizei Aarau zwei verdächtige Personen anhalten. In ihrem Lieferwagen befanden sich mehrere hundert Kilogramm Kupferkabel. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.Ungebetener Besuch in einem Handy-Laden in Aarau: Zwei junge Männer brachen ein und flüchteten mit mehreren Mobiltelefonen. Die Kantonspolizei Aargau konnte sie kurz nach dem Einbruch verhaften.
In der Nacht auf Montag konnte die Polizei in Magden zwei junge Männer festnehmen, die Autos aufgebrochen haben sollen. Ein Hund hatte seinen Besitzer geweckt und auf die Diebe aufmerksam gemacht. Von einem schmalen Waldweg stürzte ein mit zwei Jugendlichen besetzter Traktor eine steile Böschung hinab. Die beiden 15-Jährigen kamen mit leichteren Verletzungen davon.
Personen, welche Angaben zum Unfall oder der gesuchten Frau machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Aarau der Kantonspolizei oder bei jedem anderen Polizeistützpunkt zu melden.Ein 19-jähriger Lernfahrer ist seinen Ausweis und sein Motorrad los, weil er über den Bözberg raste. Dafür ist er um ein Verfahren der Staatsanwaltschaft reicher.
Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand Totalschaden und die Leitplanke wurde beschädigt. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Neulenker an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.Auf einer Kreuzung in Aarau stiessen am Mittwochnachmittag ein Auto und eine Velofahrerin zusammen. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 13. September, um 16 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Aarau.
Auf der Fahndung sichtete die Regionalpolizei Oberes Fricktal in der Umgebung zwei Verdächtige und nahm diese fest. Die Kantonspolizei ermittelt nun, ob weitere Delikte auf das Konto der beiden 15-jährigen Marokkaner gehen. Beide weilen als Asylbewerber in einer ausserkantonalen Unterkunft.In der Nacht auf Mittwoch wurde der Städtli-Kiosk von Einbrechern heimgesucht. Sie sind trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Kapo Aargau flüchtig.
Involviert war ein Velofahrer. Dieser sei mittelschwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen worden. Wie es genau zum Unfall gekommen ist und wie gross der Sachschaden ist, kann die Polizei im Moment nicht sagen. Der Unfallhergang werde derzeit noch abgeklärt.In Leutwil hat eine Garage, die an ein Haus grenzt, in Brand gestanden. Die Gründe, wie es zum Brand gekommen ist, sind nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen.
Ob ein anderes Fahrzeug in den Unfall involviert war, ist zurzeit unklar. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall allenfalls beobachtet haben. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 062 886 01 17 entgegen.Am Donnerstag verursachte ein Automobilist zwischen Safenwil und Kölliken eine Kollision mit einem anderen Wagen. Eines der Autos wurde auf das angrenzende Bahngleis geschleudert.
Im deutschen Rheinfelden gab es erneut einen Einbruch in einen Imbisswagen. Das schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. Der Wagen, der bei einem Möbelhaus in der Großfeldstraße steht, wurde irgendwann zwischen Samstag und Dienstag aufgebrochen. Der 29-jährige Marokkaner, der als Asylbewerber in Basel lebt, hatte verschiedene Gegenstände auf sich, deren Herkunft noch zu klären ist. Die Kantonspolizei Aargau hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.Eine Automobilistin ist am späten Montagabend bei Bremgarten von der Strasse abgekommen und heftig gegen einen Baum geprallt. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen.Über das Wochenende gab es im ganzen Kanton erneut Einbrüche und Einbruchsversuche.
Unfälle mit Wildtieren sind umgehend der Polizei oder dem zuständigen Wildhüter zu melden. Der Jäger kann dann das allenfalls verletzte Tier aufspüren und nötigenfalls von seinem Leiden erlösen.In der Nacht auf den Dienstag wurde in die Migros Neumarkt Brugg eingebrochen. Die Polizei hat in dem Zusammenhang zwei Männer und eine Frau verhaftet, wie sie am Mittwoch mitteilt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rupperswil AG: Zwei mutmassliche Einbrecher angehaltenIn der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Stadtpolizei Aarau zwei verdächtige Personen anhalten.
Read more »
FC Aarau: Unberechenbar und erfolgreichDer FC Aarau ist eine unberechenbare Mannschaft, die sowohl gegen starke Gegner gewinnen als auch gegen schwächere verlieren kann. Trotzdem schafft es das Team immer wieder, gute Leistungen zu zeigen und Punkte zu holen.
Read more »
Gjorgjev und Hübel elektrisieren das Brügglifeld: Aarau wendet das Abstiegskampf-Szenario in extremis abDer FC Aarau bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Sieg, erkämpft sich gegen Schlusslicht Schaffhausen aber spät immerhin noch ein 1:1. Gjorgjev traf im Anschluss an einen Corner in der 85. Minute zum Ausgleich. Kurz darauf rettete Torhüter Hübel mit einer spektakulären Parade den Punkt.
Read more »
Der HSC Suhr Aarau siegt im Cup – und muss den nächsten Verletzungs-Schock verdauenDie Aargauer setzen sich im Sechzehntelfinal in Kreuzlingen deutlich durch. Für Kummer sorgt jedoch die Verletzungsnachricht um einen wichtigen Rückraumspieler.
Read more »
29-Jähriger verliert betrunken Kontrolle über sein Auto und überschlägt sichEin Autofahrer ist am Samstagabend mit seinem Fahrzeug von der Strasse gekommen und in eine Böschung hinunter gefallen. Der Lenker wurde dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Read more »
Winterthur ZH: Irre Flucht vor Kontrolle mit gestohlenem AutoDie Polizei wollte am Freitag in Winterthur ein als gestohlen gemeldetes Auto anhalten. Der Lenker entzog sich der Kontrolle mit einer waghalsigen Flucht.
Read more »