Nach Ermotti-Abgang: Swiss-Re-Chef hält Gewinnziel weiter für realistisch: Trotz des anstehenden Wechsels von VRP Sergio Ermotti zu UBS hält CEO Christian Mumenthaler das Erreichen des Gewinnziels von 3 Mrd. $ für das laufende Jahr für umsetzbar.
Für das Geschäft von Swiss Re in diesem Jahr ist Christian Mumenthaler optimistisch gestimmt.Christian Mumenthaler, Chef der Swiss Re, hält das Steuer beim Rückversicherer auch nach dem angekündigten Wechsel von Verwaltungsratspräsident Sergio Ermotti zur neuen UBS weiterhin fest im Griff. Das Gewinnziel von 3 Mrd.
Fürs Geschäft in diesem Jahr ist Mumenthaler optimistisch gestimmt. Der Gewinn habe im 2022 nach Anpassungen zur Inflation von über 1 Mrd., weiterer Covid-Belastungen von 600 Mio., Bewertungsverlusten bei den Aktien und über Erwarten hoher Kosten zu Naturkatastrophen 472 Mio. $ betragen. Die Situation habe sich beruhigt und die durchschnittliche Rendite auf den Anlagen dürfte aufgrund steigender Zinsen zulegen, sagte er.
Zudem habe Swiss Re im Versicherungsgeschäft bei den Vertragsabschlüssen im Januar höhere Preise erzielt. «Deshalb ist es durchaus realistisch, per Ende Jahr einen Gewinn von 3 Mrd. $ zu erreichen», so Mumenthaler. Dabei will er mit dem Konzern wachsen und zugleich die Kosten konstant halten. Die geplanten Anpassungen in der Konzernstruktur dürften seiner Meinung nach massgeblich zur Steigerung der Effizienz und einer stärkeren Kundennähe beitragen.
Wachsen will Mumenthaler vor allem im traditionellen Rückversicherungsgeschäft und das im Rahmen des globalen Bruttoinlandprodukt. «Weitere Wachstumschancen sehen wir beispielsweise in der Konzerneinheit Corporate Solutions, in der digitalen Plattform IptiQ sowie in massgeschneiderten Lösungen für Versicherer», sagte der Swiss-Re-Chef weiter.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Swiss-Re-Chef hält Gewinnziel von 3 Milliarden nach wie vor für realistischChristian Mumenthaler, Chef der Swiss Re, hält das Steuer beim Rückversicherer auch nach dem angekündigten Wechsel von Verwaltungsratspräsident Sergio Ermotti zur neuen UBS weiterhin fest im Griff.
Read more »
Experte rät: Sergio Ermotti soll seine «Armuts-Bändeli» ausziehenDer neu-alte UBS-Chef Sergio Ermotti fällt mit seinen farbigen Arm-Bändeli auf. Sie stehen auch für Armutsbekämpfung. Ein Wirtschafts-Psychologe rät: Ausziehen!
Read more »
Swiss Parliamentary Hearings Over Credit Suisse BeginSwiss Parliamentary Hearings Over Credit Suisse Begin: Switzerland's parliament opens debate today in an extraordinary session over the bailout of Credit Suisse. Swissparliament creditSuisse
Read more »
Actares fordert von Swiss Re mehr Beschränkung bei der VergütungDie Aktionärsvereinigung Actares sieht die Swiss Re in der Pflicht, stärker bei der Beschränkung der Management-Vergütung voranzugehen.
Read more »
Bitcoin's Rally Shines Bright Light on Swiss Crypto SceneBitcoin's Rally Shines Bright Light on Swiss Crypto Scene: Although Bitcoin’s ten-month high might be largely fueled by speculation, it is still good news for Switzerland’s Blockchain-based companies, the… BitcoinAssociationSwitzerland Bitcoinrally
Read more »
Swiss Parliament has Blunt Words for UBSSwiss Parliament has Blunt Words for UBS: The major parties in the Swiss Parliament largely agree the combined UBS is too big. But thwarting the merger by political means is difficult. ubs specialsession
Read more »