Aufgrund eines Murgangs nahmen Angestellte des Spitalzentrums Oberwallis den Helikopter, um zum Dienst zu erscheinen. Die Rechnung müssen sie selbst bezahlen. Der Pflegeverband zeigt sich entsetzt.
Im September war im Saastal aufgrund eines Erdrutsches die Hauptstrasse 212 zwischen Stalden und Saas Balen nicht befahrbar. Als Lösung bot die Air Zermatt in Zusammenarbeit mit dem Kanton Wallis mehrere Tage lang Helikoptertransporte an. Um zum Dienst zu erscheinen, machten davon auch Angestellte des Spitalzentrums Oberwallis Gebrauch. Jetzt ist klar: Den happigen Preis von 140 Franken pro Flug müssen sie selbst bezahlen. Dies berichtet der « Walliser Bote ».
Pierre-André Wagner, Leiter des SBK-Rechtsdienstes, ergänzt: «Wie lässt sich – in einer Zeit enormen und nur zunehmenden Fachkräftemangels – ein solch beispiellos schnöder Umgang mit dem Personal erklären, geschweige denn rechtfertigen?» Keine Krisensituation Das Spitalzentrum Oberwallis wende dieselbe Regelung an wie der Kanton Wallis und alle übrigen öffentlich-rechtlichen Institutionen im Kanton, hält Hugo Burgener, Direktor des...
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Saastal VS nach Erdrutsch von Aussenwelt abgeschnittenNach einem Erdrutsch ist die Hauptstrasse 212 von Visp in Richtung Saas Fee derzeit gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Stalden und Saas Balen.
Read more »
Über 2000 Touristen sitzen nach Erdrutsch im Saastal festUnwetter haben zur Sperrung der Strasse zwischen Stalden und Saas Balen geführt. Viele Feriengäste kommen nicht mehr aus dem Saastal raus.
Read more »
Saas-Fee VS: Hunderte Touris sitzen nach Erdrutsch noch immer festWegen eines Erdrutsches ist das Saastal im Wallis von der Aussenwelt abgeschnitten. Hunderte Touristen stecken nach wie vor fest.
Read more »
Zofinger Jugendliche sitzen nach Erdrutsch im Wallis fest: Eine Klasse wurde ausgeflogenSeit Donnerstag sitzen zahlreiche Touristen im Saastal im Wallis fest, nachdem ein Erdrutsch die Zufahrtsstrassen unpassierbar gemacht hat. Unter den Betroffenen sind auch zwei Bez-Klassen aus Zofingen, die sich in Saas-Grund im Klassenlager befanden.
Read more »
Angehöriger stirbt – Familie geht auf Spitalpersonal los!In Essen (D) griff eine Familie nach dem Tod ihres Angehörigen das Spitalpersonal an. Nun wurden sechs Verletzte gemeldet.
Read more »
Nach Auszählungspanne in St. Gallen stellt sich die Frage nach dem Vertrauen ins WahlsystemBei den Wahlen ins St. Galler Stadtparlament wurden die Stimmen falsch ausgezählt
Read more »