Aufgrund eines Erdrutsches zwischen Brusio und Campocologno sind die Strasse und Bahnstrecke nach Italien am Samstag gesperrt worden. Seit Sonntag sind beide Verkehrsbehinderungen wieder aufgehoben.
Auf der Berninastrasse zwischen Brusio und Campascio ist eine Rüfe niedergegangen. Deshalb wurde die Strecke aus Sicherheitsgründen gesperrt, wie der Kanton am Samstag aufEbenfalls wieder freigegeben wurde die Berninalinie auf der Strecke Pontresina-Tirano, wie es in einer Mitteilung der Rhätischen Bahn vom Sonntag heisst. Die Schadensstelle konnte instand gestellt werden und die Strecke ist seit Sonntagmorgen wieder durchgehend befahrbar.
Ein sogenannter Blockschlag habe die Strecke getroffen und Steine seien auf die Geleise gekommen, erklärte am Samstag Yvonne Dünser, Mediensprecherin der RhB. Während des Streckenunterbruchs standen kleinere Ersatzbusse im Einsatz.Weiterhin gesperrt ist der Strassenabschnitt zwischen Sfazù und San Carlo, wo sich vor einigen Tagen ein Steinschlag ereignete und sich immer wieder Material löst.
Niederschläge führen zu Verzögerungen der Räumungs- und Sicherungsarbeiten. Das Tiefbauamt Graubünden arbeitet mit Hochdruck daran, die Strasse so bald wie möglich wieder für den Verkehr freigeben zu können. «Das TBA ist bemüht, so bald wie möglich Zeitfenster zur Durchfahrt zu ermöglichen», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wegen Erdrutsch: Strasse und Bahnstrecke vom Puschlav nach Italien unterbrochenIm Strassen- und Schienenverkehr im Puschlav gibt es weitere Einschränkungen. Aufgrund eines Erdrutsches zwischen Brusio und Campascio ist nun auch die Strecke nach Italien gesperrt.
Read more »
Wegen Erdrutsch: Bahnstrecke vom Puschlav nach Italien unterbrochenAufgrund eines Erdrutsches zwischen Brusio und Campocologno sind die Strasse und Bahnstrecke nach Italien am Samstag gesperrt worden. Die Strasse ist seit dem frühen Nachmittag wieder befahrbar.
Read more »
Sturmtief erreicht Italien - fünf Tote nach heftigen UnwetternGewaltige Wassermassen schiessen durch ganze Stadtviertel, Autos schwimmen durch die Strassen und…
Read more »
Neue Sorgen nach Sturmtief: Tote bei heftigen Unwettern in ItalienHeftige Unwetter haben in der Toskana zu Überschwemmungen gesorgt. Mindestens sechs Personen sind gestorben, weitere werden noch vermisst.
Read more »
Aufräumarbeiten nach heftigen Unwettern in Italien dauern anNach den schweren Unwettern in Italien mit mindestens sechs Toten gehen die Aufräumarbeiten in den betroffenen Gebieten des Landes weiter.
Read more »
Neue Sorgen nach Sturmtief: Tote bei heftigen Unwettern in ItalienNach schweren Unwettern in Teilen Italiens drohen auch am Samstag weitere Gewitter mit Regen und…
Read more »