Von den meisten Politik-Kollegen von SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi hagelt es Kritik. Aber FDP-Nationalrat Christian Wasserfallen zeigt Verständnis.
Ein exklusives Nau.ch-Video zeigt das Handgemenge, dieses teilte Aeschi danach auf X.war ein Fototermin mit dem ukrainischen Parlamentspräsidenten Ruslan Stefantschuk . Dies passte Aeschi gar nicht: «Es geht darum, dass während der Session die parlamentarische Arbeit vor ausländischen Staatsbesuchen Vorrang hat», schreibt er auf X. Und teilt dazu das Nau.ch-Video.Dass Aeschi zufällig auf der Treppe war, glaubt kaum einer.
Roth schreibt, sie hätten seiner Meinung nach versucht, den Empfang des ukrainischen Parlamentspräsidenten zu stören. «Das unwürdige Verhalten musste am Schluss von der Spezialeinheit der BE-Polizei gestoppt werden», so Roth weiter.«Es kann nicht sein, dass überall im Treppenhaus mit Maschinenpistolen bewaffnete Bundespolizisten stehen.
Auch Aeschi könne sich laut Bachmann-Roth nicht alles erlauben. Ihm würden mehr Respekt, Anstand und Demut besser stehen.Für «schwach und unnötig» hält Maya Bally die Aktion. Auch die Aargauer Mitte-Nationalrätin ist überzeugt: Aeschis Auftritt war kein Zufall. Sie schreibt, dass das Ganze «pure Provokation» war. Auf X schreibt sie ausserdem: «Das ist unwürdig und geht auf Kosten der Polizei, die ihre Aufgabe erledigt.
SVP-Fraktionschef Ruslan Stefantschuk Bundespolizisten
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundeshaus-Eklat: Jetzt spricht SVP-Aeschi: «Treppe nicht sperren»Hohe Sicherheitsvorkehrungen für den Besuch des ukrainischen Parlamentspräsidenten im Bundeshaus. SVP-Nationalräten passte das überhaupt nicht.
Read more »
Eklat nach dem Frauenduell: SVP-Spitze versucht, die Wogen zu glätten – doch intern tobt eine SchlammschlachtDésirée Stutz hat die Regierungsrats-Ausmarchung der SVP gegen Martina Bircher verloren. Danach kritisierte sie die Wahlleitung und sprach von Druckversuchen gegen Anhänger. Doch auch gegen Bircher wurden negative Gerüchte gestreut – nun hat Präsident Andreas Glarner eingegriffen.
Read more »
Eklat um Thomas Aeschi: Rusland Stefanchuk spricht im BundeshausDer Besuch des ukrainischen Parlamentspräsidenten Ruslan Stefanchuk in Bern verläuft nicht ohne Nebengeräusche: Nun spricht Stefanchuk im Bundeshaus.
Read more »
SVP-Aeschi liefert sich Handgemenge mit der PolizeiAm Mittwochmorgen ist es im Bundeshaus zu einem Zwischenfall mit SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi und der Polizei gekommen.
Read more »
SVP: Eklat im Bundeshaus - Michael Graber spricht von «Skandal»SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi sorgte heute früh für einen Eklat im Bundeshaus. Auch SVP-Nationalrat Graber war dabei – jetzt spricht er.
Read more »
Nach Handgemenge mit Polizei – jetzt spricht Thomas AeschiAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »