Philipp Bandi, Chef Leistungssport von Swiss Athletics, zieht eine positive Bilanz von der Leichtathletik-WM.
Zehn der 23 auf der Bahn in einer Einzeldisziplin an den Start gegangenen Schweizerinnen und Schweizer überstanden die Vorläufe respektive die Qualifikation – Siebenkämpferin Annik Kälin musste weder noch bestreiten. In den Halbfinals behaupteten sich einzig die Hürdensprinter Jason Joseph und Ditaji Kambundji .
An der WM im vergangenen Jahr in Eugene hatte das Schweizer Team sieben Top-8-Klassierungen geschafft, so viele wie noch nie an diesem Anlass. Zwei davon holte Mujinga Kambundji, die wegen einer hartnäckigen Entzündung der Plantarfaszie nicht in Topform nach Budapest reiste und lediglich über 100 m antrat. Zudem musste Annik Kälin, die letztjährige WM-Sechste im Siebenkampf, nach zwei Disziplinen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Eine persönliche Bestmarke schafften vom Schweizer Team Stabhochspringerin Angelica Moser mit 4,75 m und Léonie Pointet über 200 m in 23,16 s. Saisonbestleistungen gelangen in einer Einzeldisziplin Lore Hoffmann und Julien Bonvin . Das ist eher dürftig. «Den einen oder anderen Halbfinalplatz mehr hätte ich noch erwartet», sagte Bandi.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach 3:0-Gala in Gladbach: Leverkusen und Xhaka streben nach mehrMit 3:0 siegte Bayer Leverkusen am zweiten Spieltag der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach. Der Erfolg war hochverdient und nach dem Startsieg gegen Leipzig ein weiteres Indiz: Mit dem Team von Granit Xhaka ist dieses Jahr zu rechen. Für Gladbachs Seoane steht derweil eine schwierige Saison bevor.
Read more »
Verrücktes an der Leichtathletik-WM – Wie Superman fliegt und ein Kuss alles verändertSie haben die Hitzetage von Budapest geprägt: Athletinnen und Athleten, die aussergewöhnliche Geschichten geschrieben haben – kuriose, überraschende, emotionale.
Read more »
Zürich Openair: Veranstalter ziehen trotz chaotischer Evakuierung positive BilanzVom 22. bis zum 26. August fand das Zürich Openair 2023 statt. Rund 87’000 Besucherinnen und Besucher feierten gemeinsam mit Weltstars wie Paul Kalkbrenner und Zara Larsson.
Read more »