Nach dem Tod von Rivale Kiptum - Social-Media-Hass raubt Marathon-Star Kipchoge den Schlaf

South Africa News News

Nach dem Tod von Rivale Kiptum - Social-Media-Hass raubt Marathon-Star Kipchoge den Schlaf
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Der kenianische Jungstar starb bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimat.

Der 2-fache Marathon-Olympiasieger Eliud Kipchoge musste einem Medienbericht zufolge um das Leben seiner Familie fürchten. Er sei in den sozialen Medien mit dem Tod seines sportlichen Rivalen Kelvin Kiptum in Verbindung gebracht worden, sagte der Kenianer in einem am Dienstag veröffentlichten Interview des britischen Senders BBC.

Ihm sei massiv gedroht worden. Dem 39-Jährigen haben die Kommentare nach eigenen Angaben schlaflose Nächte bereitet und stark zugesetzt. «Ich war schockiert, dass behauptet wurde: ‹Eliud ist in den Tod dieses Jungen verwickelt›.» Handeln ist angesagtAus Sicht Kipchoges tun die sozialen Plattformen nicht genügend, um gegen den Missbrauch vorzugehen. «Sie sollten schnell handeln, die Fakten sammeln und die Konten löschen. Die Leute sollten wissen, dass Konsequenzen drohen.»

Weltrekordhalter Kiptum war im Februar im Alter von 24 Jahren bei einem Autounfall in seiner Heimat Kenia tödlich verunglückt. Kipchoge befindet sich in der Vorbereitung auf sein 3. Olympia-Gold. 00:56 Video Aus dem Tagesschau-Archiv: Marathon-Weltrekordler Kiptum tödlich verunglückt Aus Tagesschau vom 12.02.2024. abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfsport /  🏆 10. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach dem Tod von «Autokönig» Riccardo Santoro: Was passiert mit Beschuldigten, die schwer krank sind?Nach dem Tod von «Autokönig» Riccardo Santoro: Was passiert mit Beschuldigten, die schwer krank sind?Diesen Frühling stand der frühere Aargauer «Autokönig» Riccardo Santoro vor dem Aargauer Obergericht und kassierte eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren. Schon beim Prozess war seine angeschlagene Gesundheit ein wichtiges Thema – letzte Woche ist der Beschuldigte verstorben.
Read more »

Hilfsorganisation setzt nach dem Tod von Helfern Arbeit in Gaza fortHilfsorganisation setzt nach dem Tod von Helfern Arbeit in Gaza fortNach dem Tod mehrerer Mitarbeiter durch einen Luftangriff will die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) ihre Arbeit im Gazastreifen wieder aufnehmen.
Read more »

Fragen zur Behandlung von Menschen mit Autismus nach Tod eines 18-jährigen Autisten in Aargauer KlinikFragen zur Behandlung von Menschen mit Autismus nach Tod eines 18-jährigen Autisten in Aargauer KlinikDer Tod eines 18-jährigen Autisten in der Klinik Königsfelden wirft Fragen zur Behandlung von Menschen mit Autismus auf. Wochenlange Isolation, viele Medikamente und kaum Therapie sind einige der Probleme, die von Familien mit autistischen Kindern berichtet werden.
Read more »

HR Giger: Im Haus des Künstlers, 10 Jahre nach seinem TodHR Giger: Im Haus des Künstlers, 10 Jahre nach seinem TodVor zehn Jahren starb der weltbekannte Künstler und Oscar-Preisträger. Seine Witwe wohnt noch immer im verwunschenen Reihenhaus in Zürich-Oerlikon – und sorgt dafür, dass es genau so bleibt.
Read more »

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteiltNach dem Tod zweier Patienten ist ein Oberarzt der Berliner Charité zu einer Haftstrafe von vier…
Read more »

Rettungskräfte suchen nach Brand in Wallis nach möglichen OpfernRettungskräfte suchen nach Brand in Wallis nach möglichen OpfernIn der Gemeinde Vionnaz im Unterwallis ist am Mittwochmorgen ein Geschäftsgebäude vollständig abgebrannt. Der Einsatz dauerte am Mittag noch an, um nach möglichen Opfern zu suchen. Mehrere Feuerwehren und die Chemiewehr von Monthey standen im Einsatz, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:00:02