Eine alleinerziehende Mutter verliert 2500 Franken, nachdem ihre Tochter eine Tastatur auf Tutti.ch verkaufen wollte.
Dass sie selbst Opfer von Betrügern werden würde, hätte Regula Meier kaum für möglich gehalten. «Es ist für mich im Nachhinein auch fast nicht mehr nachvollziehbar, wie ich darauf überhaupt reagieren konnte.» Und doch ist es passiert. 2500 Franken hat die alleinerziehende Mutter verloren.
Die Tochter habe ihr die Nachrichten gezeigt. Und rückblickend sagt Regula Meier: «Hätte ich mir die Zeit genommen, um diese sorgfältig durchzulesen, wäre es mir wohl nicht passiert. Aber es ging alles so schnell – ich war zwischen Tür und Angel und mit dem Kopf schon bei den Terminen am Nachmittag.»
«Espresso» ist an Ihrer Meinung interessiert Box aufklappen Box zuklappen Berichten Sie uns über Ihre Erfahrungen und schreiben Sie uns Ihre Meinung! Tutti.ch kennt Masche seit KurzemDass sich Kriminelle als «Tutti-Kundenservice» ausgeben, ist neu. Auf Anfrage heisst es bei Tutti.ch, diese Masche sei seit etwa vier Wochen bekannt. Es handle sich um Phishing. Wie viele Tutti-Kundinnen und -Kunden dadurch schon geschädigt worden sind, sei nicht bekannt.
Betrug Tutti.Ch Tastatur Opfer Mutter
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rentner wird Opfer von Betrug durch falsche PolizistenEin 77-jähriger Mann wurde Opfer eines Betrugs, bei dem sich die Täter als Sicherheitsangestellter einer Bank und als Polizist ausgaben. Sie überredeten den Rentner, einen größeren Geldbetrag abzuheben und einem Abholer zu übergeben. Der Rentner wurde misstrauisch und meldete den Vorfall der Polizei, woraufhin der Abholer verhaftet wurde.
Read more »
Mutter wird zur Stalkerin: Kontaktverbot für besorgte MutterEine besorgte Mutter wird zur Stalkerin, als sie trotz des Wunsches ihrer Tochter, keinen Kontakt zu haben, regelmäßig versucht, sie zu erreichen. Die Justiz urteilt den Fall als Stalking.
Read more »
92-jähriger Schweizer verhindert Betrug durch falsche PolizistenEin 92-jähriger Schweizer wurde von Betrügern kontaktiert, die sich als Polizisten ausgaben. Die Kantonspolizei Zürich konnte den Geldabholer festnehmen und er muss sich nun wegen Betrugs verantworten.
Read more »
Scamio: Bitdefender will Betrug mit KI-Chatbot erkennenMit Bitdefender Scamio als kostenlosem, KI-gesteuerten Chatbot zur Betrugserkennung will der Entwickler von Antiviren-Software auch gegen Betrugsmails und andere Risiken helfen.
Read more »
Stadt Schaffhausen SH: Aufmerksamer Nachbar verhindert BetrugEin alleine lebender Mann aus der Stadt Schaffhausen wurde beinahe Opfer eines Betrugs.
Read more »
Betrug in Zürich ZH: Rentner übergibt Geldabholer 12'000 FrankenDie Kantonspolizei hat am Mittwoch und Donnerstag je einen Geldabholer in Zürich und Dielsdorf ZH festgenommen. Ein Rentner übergab ihnen über 12'000 Franken.
Read more »