Elon Musk skizziert drastische Veränderungen für die US-Regierung unter Trump. Im Fokus der stehen Stellenabbau, weniger Subventionen und massive Deregulierung.
Elon Musk skizziert drastische Veränderungen für die US-Regierung unter Trump. Im Fokus der stehen Stellenabbau, weniger Subventionen und massive Deregulierung.Journal» seine Vorstellungen für einen Umbau der US-Regierung dargelegt. Wie «Tagesschau» berichtet, sieht der Milliardär eine «überbordende Bürokratie» als «existenzielle Bedrohung» für die US-Demokratie.
Der designierte US-Präsident Donald Trump, Sänger Kid Rock und Unternehmer Elon Musk beim Besuch eines Käfigkampfes am 16. November in New York. - KeystoneAuch auf seiner Plattform «X» betont Elon Musk Pläne, die «Entscheidung des Volkes für eine grundlegende Regierungsreform» umzusetzen. - x.com/@elonmusk
Als ersten Schritt schlagen die Unternehmer vor, Behördenvorschriften zu pausieren. Dies solle laut «Tagesschau» zu einer «drastischen Reduzierung» des Regelwerks und massiven Kürzungen bei der Beamtenzahl führen. Musk und Ramaswamy berufen sich auf zwei Urteile des Obersten Gerichts der USA. Diese sollen laut ihrer Interpretation zeigen, dass Regierungsbehörden ihre Befugnisse überschritten haben.Musk und die Regulierung
Musk hat sich in der Vergangenheit oft kritisch zu staatlichen Regulierungen geäussert, betrachtet sie als Innovationshemmnis für seine Unternehmen. Generell vertritt er die Ansicht, dass zu viele Vorschriften den technologischen Fortschritt bremsen.Besonders im Bereich autonomes Fahren fordert der Unternehmer weniger Einschränkungen. Auch bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz sprach er sich gegen zu strenge Auflagen aus.
Einsparungen Regulierung Umbau US-Regierung Donald Trump Vivek Ramaswamy Department Of Government Efficiency
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von der Trump-Regierung profitieren insbesondere: Elon Musk und die Tesla-AktieVetternwirtschaft ist das Markenzeichen von Donald Trump. Loyalität wird honoriert. Der grösste Profiteur dürften Elon Musk und Tesla sein.
Read more »
Elon Musk kommt in Regierung – und soll die Ausgaben kürzenFür den Tech-Millardär soll eine eigene Behörde geschaffen werden. Zudem hat Trump weitere Personalentscheide verkündet.
Read more »
Trump Regierung: Elon Musk erhält eigene DOGE-BehördeDer designierte US-Präsident Donald Trump formiert sein Team weiter – und will Kristi Noem zur Heimatschutzministerium und Vertrauten zum CIA-Chef machen.
Read more »
«Trump ist bloss ein Platzhalter»: Wie Musk und seine Freunde die Regierung umwälzen wollenDer Tech-Investor Peter Thiel soll dafür verantwortlich sein, dass der neue Vizepräsident JD Vance heisst. Gemeinsam mit Musk planen die beiden die Zeit nach Trump.
Read more »
Donald Trump und Elon Musk: Neue Allianz für die US-Regierung?Donald Trump plant, Elon Musk in seine Regierung einzubinden. Der Tech-Milliardär soll ein Effizienzgremium leiten und den «Deep State» reformieren.
Read more »
Kennedy, Musk und Pompeo: Wie Trumps Regierung aussehen könnte199 Millionen Dollar hat Elon Musk insgesamt für Trumps Wahlkampf locker gemacht. Tiefere Steuern, weniger staatliche Vorschriften: Musk verfolgt handfeste Geschäftsinteressen.
Read more »