München: Islamist (†18) wurde 2023 wegen Terrorgruppe angezeigt

Münchner Innenstadt News

München: Islamist (†18) wurde 2023 wegen Terrorgruppe angezeigt
GrosseinsatzIsraelisches GeneralkonsulatSondereinsatzkommando
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 63%

Vor dem israelischen Generalkonsulat in der Münchner Innenstadt sind am Donnerstag mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat einen Verdächtigen erschossen.

Vor dem israelischen Generalkonsulat in der Münchner Innenstadt sind am Donnerstag mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat einen Verdächtigen erschossen.Es lief ein Grosseinsatz vor dem israelischen Generalkonsulat in der Barerstrasse.Jetzt bestätigt Bayerns Innenminister, dass der Verdächtige tot ist.Vor dem israelischen Generalkonsulat in München fielen am Donnerstagmorgen Schüssen.

Auch sind die ersten Informationen zu seiner Identität bekannt. «Er war ein 18-Jähriger aus Österreich», sagt ein Sprecher der Polizei. LautGemäss Angaben der Nachrichtenagentur APA, zeigte die Staatsanwaltschaft Salzburg den Teenager 2023 an. Dies, wegen «Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung».Im letzten Jahr gab es in der österreichischen Stadt noch ein weiteres Verfahren gegen den Mann.

Der «Süddeutschen Zeitung» berichten Anwohner von Schüssen und Polizeisirenen. Dutzende Beamte seien in der Nähe des Gebäudes.Laut Polizei wurden von ihr Schüsse auf eine verdächtige Person im Bereich Karolinenplatz abgegeben. Diese wurde gestoppt – offenbar hat die Polizei sie niedergeschossen. Sie hatten zuvor gesehen, wie die Person selbst «augenscheinlich eine Schusswaffe trug», teilte die Polizei auf X mit.

Die Polizei rief die Bevölkerung dazu auf, den Bereich zu meiden. Bildmaterial vom Einsatz soll über ein eigenes Upload-Portal den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden. Strassensperren wurden eingerichtet. Die Hintergründe des Einsatzes blieben zunächst weiter unklar.Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser schätzt die Schüsse in München als gravierenden Vorgang ein. «Es ist ein schwerwiegender Vorfall», sagte die Sozialdemokratin in Berlin.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

Grosseinsatz Israelisches Generalkonsulat Sondereinsatzkommando Scharfschützen Beamte Polizei Olympia-Attentat Hubschrauber Schüsse

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Schwerwiegender Vorfall» - Schüsse in München: Täter war 18-jähriger Österreicher«Schwerwiegender Vorfall» - Schüsse in München: Täter war 18-jähriger ÖsterreicherAPP München 2
Read more »

18-Jähriger im Wallis wegen Einbruchdiebstahls festgenommen18-Jähriger im Wallis wegen Einbruchdiebstahls festgenommenEin 18-jähriger mutmasslicher Täter wurde nach mehreren Einbrüchen in Geschäftsbetrieben im Wallis verhaftet.
Read more »

Klosters GR: Motorradfahrer (18) wegen Ölspur gestürztKlosters GR: Motorradfahrer (18) wegen Ölspur gestürztAm Dienstagabend ist es auf der Prättigauerstrasse in Klosters zu einem Motorradunfall gekommen.
Read more »

23'800 Personen mussten 2023 wegen Freizeitunfällen in ein Spital23'800 Personen mussten 2023 wegen Freizeitunfällen in ein Spital32’000 Spitaleintritte verzeichnete die Unfallversicherung im letzten Jahr; 80 Prozent der Betroffenen waren Männer.
Read more »

Auch Schweizer: Gruppenvergewaltiger werden auf Mallorca angeklagtAuch Schweizer: Gruppenvergewaltiger werden auf Mallorca angeklagtAcht Männer, darunter ein Schweizer, sehen sich wegen einer Gruppenvergewaltigung vor Gericht. Eine 18-Jährige wurde im Sommer 2023 auf Mallorca vergewaltigt.
Read more »

Falsche Berechnungen auch bei Parlamentswahlen 2023Falsche Berechnungen auch bei Parlamentswahlen 2023Fehlerhafte Berechnungen erschüttern das Vertrauen in die Schweizer Demokratie.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:16:55