Mit einem Aktionsplan will München in den kommenden drei Jahren gegen geschlechtsspezifische Gewalt vorgehen. Die Zahl der Plätze in Frauenhäusern soll ausgebaut werden, eine Kampagne soll Bewusstsein für das Thema Morde an Frauen schaffen.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Hier anmelden.
Nicole Lassal, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, führte die verschiedenen Handlungsfelder auf. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Vorbeugung von Gewalttaten, Grundlage dafür ist eine Kampagne, um überhaupt ein Bewusstsein für das Thema zu schaffen. In Deutschland werden jährlich rund 300 Frauen aufgrund ihres Geschlechts umgebracht,"eine große Opfergruppe, die in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wird", wie Lassal feststellte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fußball Frauen: Torreiches Derby in der Bezirksliga - Test gegen TSV 1860 MünchenIm Bezirksliga-Derby fallen 13 Tore, zwölf davon für RW Überacker. Derweil testet die SG Aich/Aufkirchen gegen den TSV 1860 München.
Read more »
München - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ex-Wirecard-Chef BraunDie Staatsanwaltschaft München hat Betrugsanklage gegen den früheren Wirecard-Vorstandschef Braun erhoben.
Read more »
Medienbericht - Münchner Staatsanwaltschaft erhebt offenbar Anklage gegen Ex-Wirecard-Chef BraunDie Staatsanwaltschaft München hat einem Medienbericht zufolge Anklage gegen den ehemaligen Wirecard-Chef Braun erhoben.
Read more »
Bundesinnenministerium: Was steckt im Aktionsplan gegen Rechts?Bundesinnenministerin Faeser will mit einem Aktionsplan gegen Rechtsextremisten vorgehen. Was steckt konkret dahinter - und was heißt das für die Sicherheitsbehörden? Von Michael Stempfle.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »