Die WHO zeigt sich alarmiert wegen vermehrter Mpox-Ausbrüche in Afrika. Jetzt wird im Grossraum Stockholm eine infizierte Person festgestellt, die zuvor in Afrika war.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie WHO zeigt sich alarmiert wegen vermehrter Mpox-Ausbrüche in Afrika. Jetzt wird im Grossraum Stockholm eine infizierte Person festgestellt, die zuvor in Afrika war.In Schweden gibt es nach dortigen Regierungsangaben den ersten bestätigten Mpox-Fall der neuen Variante Klade I ausserhalb des afrikanischen Kontinents.
Infektionen der Klade I wurden zuvor nach Angaben des deutschen Robert Koch-Instituts zuvor ausschliesslich in Zentralafrika beobachtet, darunter insbesondere in der Demokratischen Republik Kongo. Aktuell gibt es in der Schweiz nur vereinzelte Ansteckungen mit Mpox und noch keine mit der Klade I. Im Jahr 2023 wurden hierzulande 13 Fälle registriert, im laufenden Jahr sind es bis jetzt 20. Laut Bundesamt für Gesundheit habe sich bis jetzt gezeigt, «dass besonders Männer, die Sex mit Männern haben , sowie trans Personen mit wechselnden männlichen Sexualpartnern betroffen waren». Die Ansteckungsgefahr für die Allgemeinbevölkerung sei gering.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erster Fall von ansteckenderen Mpox ausserhalb Afrikas registriertIn Schweden ist ein Fall der besonders ansteckenden Mpox-Variante registriert worden, wegen der die WHO am Tag zuvor einen Gesundheitsnotstand von internationaler Bedeutung ausgerufen hatte.
Read more »
Mpox: WHO reagiert wegen Affenpocken in AfrikaDie Krankheit hat 2022 die Welt aufgeschreckt, wurde aber schnell unter Kontrolle gebracht. Jetzt gibt es eine neue, gefährliche Variante.
Read more »
Mpox in Afrika: Sprunghafter Anstieg und viele UnklarheitenDer Mpox-Ausbruch in Afrika erfordert rasches Handeln. Es braucht mehr Wissen zur neuen Virusvariante – und Impfstoffe.
Read more »
WHO ruft wegen Mpox höchste Alarmstufe ausDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft wegen der Viruskrankheit Mpox in Afrika die höchste Alarmstufe aus.
Read more »
WHO ruft wegen Mpox-Virus weltweite Notlage ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
WHO ruft wegen Mpox weltweite Notlage ausDie Weltgesundheitsorganisation zeigt sich besorgt wegen einer Variante des Mpox-Virus, früher Affenpocken genannt, die sich derzeit in Zentralafrika ausbreitet. Bereits vor zwei Jahren gab es in mehr als 100 Ländern Ausbrüche von Mpox.
Read more »