Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassen

South Africa News News

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 71%

Mozilla-Chefin teilt Bedenken, dass bei der KI-Entwicklung nur die Tech-Giganten die Richtung vorgeben – sieht aber Möglichkeiten, die Entwicklung zu stoppen.

Die Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz allein in die Hände weniger Tech-Giganten zu legen.

Die Vorteile des Internets hätten Milliarden von Menschen erreicht, weil man es nicht zugelassen habe, dass ein oder zwei große Unternehmen den Markt beherrschten. "Trotzdem gibt es rückblickend viele Entscheidungen, die noch mehr zum Schutz des Wettbewerbs und der Privatsphäre beigetragen hätten, und mit KI haben wir heute die Möglichkeit, bessere Entscheidungen zu treffen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenBERLIN (dpa-AFX) - Die Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz allein in die Hände weniger Tech-Giganten
Read more »

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassen
Read more »

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten wie Microsoft, Google & Co. kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten wie Microsoft, Google & Co. kontrollieren lassenDie Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz allein in die Hände weniger Tech-Giganten zu legen.
Read more »

Dominanz von Tech-Giganten: Mozilla-Chefin: KI-Oligopol lässt sich noch stoppenGeben bei der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz künftig nur große IT-Konzerne wie Microsoft, Google und Facebook den Ton an? Mozilla-Chef Baker ist optimistisch. Trotz der aktuellen Überlegenheit der Tech-Giganten sieht sie noch Möglichkeiten, die Stärkung des Oligopols zu vermeiden.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:35:07