Fährt 2011 erstmals seit Alex Hofmann wieder ein Deutscher in der MotoGP-Klasse? Pramac-Ducati führt bereits Gespräche mit Stefan Bradl.
Nach einigen recht vielversprechenden Trainingsvorstellungen und der famosen Aufholjagd vom 35. auf den neunten Platz im Rennen von Le Mans sind bereits einige MotoGP-Teams auf den schnellen Bayern Stefan Bradl aufmerksam geworden.
Besonders das italienische Pramac-Ducati-Team des Generatoren-Herstellers Paolo Campinoti überlegt sich eine Verpflichtung von Bradl für 2011. Pramac ist in dieser MotoGP-Saison mit Aleix Espargaro und Mika Kallio unterwegs und hält nach neuen Talenten Ausschau. Teambesitzer Campinoti ist sich bewusst, dass die GP-Vermarktungsfirma Dorna gerne wieder einen Deutschen in der Königsklasse am Start sehen würde und der Werbeeffekt auf SPORT1 sicher vielversprechend wäre. Ausserdem gilt Deutschland als hoffungsvoller Absatzmarkt für Pramac.
Stefan Bradl und Papa Helmut haben sich beim Jerez-GP bereits mit Campinoti unterhalten. «Wir haben vereinbart, dass wir einige Rennen abwarten», sagt Stefan. «Denn ich muss meine teilweise guten Trainingsleistungen noch ein paar Mal in den Rennen bestätigen. Aber in Mugello werden wir uns wieder unterhalten. Ob ich bereits 2011 in der MotoGP fahre, hängt von den Resultaten ab. Ich brauche sicher einige Podestplätze, bevor ich an einen Klassenwechsel denken kann.
Was der tadellos Deutsch sprechende Campinoti zu Bradl sagt, wie Papa Helmut Bradl einem Klassenwechsel gegenübersteht und warum sich auch Viessmann-Teambesitzer Stefan Kiefer vorstellen kann, mit Bradl in die MotoGP-WM aufzusteigen, lesen Sie in der neuen Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Die aktuelle Ausgabe 22/2010 ist jetzt mit 80 Seiten für 2 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM-Chef Stefan Pierer: «Wir fahren 2017 MotoGP»KTM kehrt 2017 in die MotoGP-WM zurück. In der Rennabteilung in Munderfing wird bereits an der V4-1000-ccm-Maschine namens RC16 gearbeitet.
Read more »
Francesco Guidotti (Pramac): «Bagnaia wie Lorenzo»Pramac-Ducati-Teammanager Francesco Guidotti spricht über das Potential von MotoGP-Rookie Francesco Bagnaia, Jack Miller und Danilo Petrucci, der den Sprung in das Werksteam geschafft hat.
Read more »
Pramac-Chef Campinoti erneut: «Bradl ist eine Option»Wie SPEEDWEEK.com bereits Ende Juni berichtete, hat Paolo Campinoti ernsthaftes Interesse an Stefan Bradl für die Saison 2015. Zudem sprach er über Andrea Iannones Werksteam-Chancen.
Read more »
Francesco Guidotti (Pramac): «Bradl ist eine Option»Danilo Petrucci schnitt in der ersten Saisonhälfte besser ab als sein Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez, dessen Vertag ausläuft. Stefan Bradl kommt 2016 für seinen Platz in Frage.
Read more »
Danilo Petrucci: Erinnerungslücken nach hartem CrashObwohl Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci im dritten Training von Aragón einen furchterregenden Crash erlebte und hinterher Erinnerungslücken beklagte, qualifizierte er sich für den neunten Startplatz.
Read more »
Jorge Martin (Ducati): «Ich bevorzuge drei Tage»Das MotoGP-Wochenende in Argentinien konnte nicht wie geplant beginnen, weil ein Frachtflugzeug nicht rechtzeitig ankam. Ducati-Fahrer Jorge Martin ist besorgt über den Zeitplan für das dritte Saisonrennen in Las Termas.
Read more »