Eine Mutter tötete mit einem Messer zwei ihrer Kinder. Die älteste Tochter der heute 41-Jährigen überlebte das Familiendrama. Es geschah vor rund 2.5 Jahren im solothurnischen Gerlafingen. Jetzt hat die Mutter ihre Tat gestanden.
Eine 41-jährige Mutter ist am Freitag in Solothurn zu einer 16-jährigen Freiheitsstrafe wegen Mordes und Verleumdung verurteilt worden. Sie hatte Anfang 2021 in Gerlafingen zwei ihrer drei Töchter mit einem Küchenmesser erstochen.Kinder mit Messer getötet: Mutter aus Gerlafingen muss wegen Mordes 16 Jahre hinter Gitter.Das Amtsgericht Bucheggberg-Wasseramt sprach die Frau auch der Verleumdung des Ehemanns schuldig.
Gemäss verschiedenen Zeugenaussagen war die Frau sei einiger Zeit frustriert über ihr Leben. Sie habe sich eine erfüllendere Tätigkeit gewünscht als jene der Mutter und Hausfrau.Kinder als Objekt der Frustration Der psychiatrische Gutachter hatte bei der Frau ein Borderline-Syndrom und eine histrionische Störung festgestellt. Dazu gehören unter anderem eine starke Ich-Bezogenheit und ein ausgeprägter Wunsch nach Aufmerksamkeit. Der Gutachter empfahl eine ambulante Behandlung während des Strafvollzugs.
Der Verteidiger rekapitulierte das Leben der Beschuldigten, angefangen bei den ersten Kindheitsjahren in Südamerika - erst als Strassenkind, später in einem Waisenhaus. Auf die Adoption durch ein Schweizer Ehepaar sei die damals Achtjährige nicht vorbereitet worden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tötungsdelikt Gerlafingen - 16 Jahre für Mutter nach Mord von zwei TöchternDas Amtsgericht Bucheggberg-Wasseramt hat sein Urteil gefällt. Eine Mutter muss für 16 Jahre ins Gefängnis.
Read more »
Solothurn: 16 Jahre für Mutter nach Mord von zwei TöchternEine 41-jährige Frau ist am Freitag in Solothurn zu einer 16-jährigen Freiheitsstrafe wegen…
Read more »
Anklage fordert: 41-jährige Mutter aus Gerlafingen soll wegen Mord an ihren Töchtern lebenslang hinter GitterEine Mutter aus Gerlafingen hatte vor drei Jahren ihre eigenen Töchter erstochen. Am Dienstag muss sich die Beschuldigte deswegen vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslänglich. Wir berichten laufend.
Read more »
Solothurn: Anklägerin fordert lebenslänglich für Mord an TöchternDie Mutter, die ihre zwei Töchter getötet hat, soll lebenslang ins Gefängnis. Die Anklägerin forderte dies vor Gericht.
Read more »
41-jährige Mutter aus Gerlafingen steht heute vor Gericht – die Anklage: mehrfacher MordEine Mutter aus Gerlafingen erstach vor drei Jahren ihre eigenen Töchter, so der Vorwurf. Am Dienstag muss sich die Beschuldigte deswegen vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet mehrfacher Mord.
Read more »
Mutter wird zur Stalkerin: Kontaktverbot für besorgte MutterEine besorgte Mutter wird zur Stalkerin, als sie trotz des Wunsches ihrer Tochter, keinen Kontakt zu haben, regelmäßig versucht, sie zu erreichen. Die Justiz urteilt den Fall als Stalking.
Read more »