Seit neun Tagen sitzt der US-amerikanische Höhlenforscher schwer krank in einer der tiefsten Höhlen der Türkei fest. Seine Rettung ist hochkomplex.
Seit neun Tagen sitzt der US-amerikanische Höhlenforscher schwer krank in einer der tiefsten Höhlen der Türkei fest. Seine Rettung ist hochkomplex – soll aber am Dienstag endlich gelingen.Mark Dickey mit einem Helfer in der Morca-Höhle. 150 Menschen sind derzeit an seiner Rettung beteiligt.Für seine Bergung sind internationale Teams im Einsatz, darunter auch Mitglieder der italienischen Bergrettung .
Eine grosse Herausforderung besteht vor allem darin, eine Unterkühlung von Dickey zu vermeiden – in derhat es nur vier Grad. Der Höhlenforscher muss fortwährend mit Bluttransfusionen versorgt werden. Der US-Amerikaner ist Teil eines internationalen Forschungsteams, das die dritttiefste Höhle der Türkei erkundet. Am 2. September hatte er in 1250 Metern Tiefe eine Magenblutung erlitten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Forscher in Türkei erleidet in 1000 Metern Tiefe MagenblutungIn der Türkei muss Höhlenforscher Mark Dickey gerettet werden. Der 40-Jährige erlitt in 1000 Metern Tiefe eine Blutung im Magen-Darm-Trakt.
Read more »
Stadt Basel BS: Zwei ZivilschutzübungenDie Abteilung Militär und Zivilschutz der Rettung Basel-Stadt führt am Donnerstag und Freitag in der Stadt zwei Übungen mit Fokus auf den Bevölkerungsschutz durch. Am Donnerstag wird die Zuweisung …
Read more »
Goldener Löwe für «Poor Things» von Giorgos LanthimosDer Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an den Film «Poor Things» des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. «Poor Things» ist eine experimentelle Variation der Frankenstein-Geschichte mit der US-Schauspielerin Emma Stone in der Hauptrolle. Weitere Rollen sind mit Willem Dafoe und Mark Ruffalo besetzt - und auch die deutsche Schauspielerin Hanna Schygulla ist kurz zu sehen.
Read more »
Rettungseinsatz für Höhlenforscher gestartetDer Rettungseinsatz für den verletzten Höhlenforscher in der Türkei ist angelaufen. Mark Dickey soll zunächst von seinem derzeitigen Standort in 1040 Metern Tiefe zum nächsten Lager in 700 Metern gebracht werden.
Read more »