Monza im Fernsehen: Vorfreude bei Mick Schumacher

South Africa News News

Monza im Fernsehen: Vorfreude bei Mick Schumacher
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Mick Schumacher kann es kaum erwarten, in Monza auf die Strecke zu gehen. Der Ferrari-Junior verbindet gute Erinnerungen mit dem Highspeed-Rundkurs und freut sich schon auf die leidenschaftlichen Fans.

Abenteuer Motorrad - jetzt mit Live-Updates mit dabei sein und unsere Teams auf ihren Touren begleiten.

Es herrscht eine besondere Atmosphäre im Königlichen Park von Monza, wenn die Formel 1 zu Besuch ist. Dafür sorgen die leidenschaftlichen Tifosi, deren Herz natürlich besonders für die Roten schlägt. Das weiss auch Mick Schumacher, der es kaum erwarten kann, auf die italienischen Fans zu treffen. Der Haas-Pilot gehört zur Ferrari-Nachwuchstruppe, was den Einsatz in Italien noch spezieller macht, wie er vor dem 14. WM-Wochenende des Jahres betont.

«Monza bedeutet viele Ferrari-Fans, was natürlich grossartig ist. Ich weiss, dass dies eine wunderbare Truppe ist, die den Sport wirklich leben und lieben. Das ist natürlich super, denn ich bin auch ein grosser Fan des Sports. Und diese Leidenschaft zu teilen, ist super, ich freue mich speziell auch als Teil der Ferrari Driver Academy darauf, vor den Tifosi Gas zu geben», schwärmt der Deutsche, der im Vorjahr in der Formel 2 den Sieg im Sprintrennen erzielt hat.

Schumacher weiss, worauf es in Monza ankommen wird: «Wenn du das Auto und die Strategie gut hinbekommst, kannst du wirklich profitieren. Im vergangenen Jahr erwischte ich einen wirklich guten Start und konnte dem Feld davonfahren, das erleichterte den Sieg natürlich.» Das wird in diesem Jahr im unterlegenen Haas-Renner nicht möglich sein, dennoch ist die Vorfreude gross.

Das liegt auch daran, dass in Monza zum zweiten Mal nach Silverstone das Sprint-Quali-Format umgesetzt wird. «Ich denke, wir können uns auch darauf freuen. Ich bin gespannt, welche Lehren wir aus dem ersten Versuch in Grossbritannien gezogen haben und anders machen werden. Es wird sicher interessant, denn in Monza fallen die Rennen immer unterhaltsam aus. Ich denke, wir werden viele Überholmanöver sehen», erklärt der 22-Jährige.01.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Mick Schumacher spricht bei Sky über seinen Test im Alpine-HypercarNoch immer ist die sportliche Zukunft von Mick Schumacher nicht final geklärt. Der derzeitige Mercedes-Ersatzfahrer konnte vor einigen Tagen einen Test im Alpine-Hypercar absolvieren. Im exklusiven Sky Interview hat er seine Eindrücke geschildert.
Read more »

Mick Schumacher über WEC-Test: 'Hoffentlich haben wir Optionen'Mick Schumacher über WEC-Test: 'Hoffentlich haben wir Optionen'Mick Schumacher absolvierte seine ersten Testfahrten im Alpine A424_Beta - Nun hofft der ehemalige F1-Pilot, dass es 'ein paar Optionen' für die Zukunft gibt
Read more »

Mick Schumacher über WEC-Test: 'Hoffentlich haben wir Optionen'Mick Schumacher über WEC-Test: 'Hoffentlich haben wir Optionen'Mick Schumacher absolvierte seine ersten Testfahrten im Alpine A424_Beta - Nun hofft der ehemalige F1-Pilot, dass es 'ein paar Optionen' für die Zukunft gibt
Read more »

Mick Schumacher: Strafe in Spanien, Punkte futschMick Schumacher: Strafe in Spanien, Punkte futsch​Formel-2-Spritrennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya: Mick Schumacher musste vom 15. Startplatz ins Rennen gehen und erhielt eine Strafe der FIA-Rennkommissare. Sieger in Katalonien: Nick de Vries.
Read more »

Mick Schumacher: Endlich wieder das Potenzial zeigenMick Schumacher: Endlich wieder das Potenzial zeigenMick Schumacher ist seit sechs Rennen ohne Punkte. In Spielberg will der Ferrari-Junior wieder durchstarten. Im freien Training lief es vorerst noch mäßig.
Read more »

Mick Schumacher zu Alpine-Test: «Klaustrophobisch!»Mick Schumacher zu Alpine-Test: «Klaustrophobisch!»Mick Schumacher wägt seine Optionen für 2024 ab. Zuletzt absolvierte er einen Test im Hypercar von Alpine. In Austin berichtete er darüber.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 10:23:38